| | # 2 |
| Registriert seit: 20.04.2007 Ort: Harz
| Was macht er denn nicht was er sollte?Macht ja keinen Sinn, dass wir den empfehlen, wenn er irgendeine fiese Eigenart hat. Ich hab mal bei Geizhals die in Frage kommen den Receiver überflogen. http://geizhals.at/deutschland/?cat=...S~280_1&sort=p Da hätte ich mich für den Kathrein UFS650 oder den Kathrein UFS733 entschieden. Da wär ich mir auch ohne das Ding vorher probiert zu haben sicher, dass es da keine Probleme gibt. |
|
| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 06.09.2008
| ... die Senderliste lässt sich zwar sortieren, die Nummern bleiben aber immer dem Sender zugeordnet... lässt sich nichht einfach in Worte fassen ..z.B. auf Sendeplatz 5 ist SAT1 ... du verschiebst SAT1 auf Sendeplatz 8 ....die 5 bleibt aber dran hängen und wenn du auf der FB die 5 drückst kommt nicht der neue Sender auf dem Platz sondern wieder SAT1 .... auch wird das ganze sehr unübesichtlich beim sortieren... dazu kommt, dass das RAPS System bei jeden STart die Liste wieder durcheinander wirft... Ich habe es mit der Favoritenliste versucht, aber da ist der gleiche Nummerneffekt - dieses beschriebene Problem habe ich inzwischen mehrfach in anderen Foren gefunden!!. Selbst der einfachste zum Testen gekaufte Receiver für 21,- EUR (Comag M 25) oder bei einem Freund der Saba 108 von Praktiker ist identisch mit der Bedienung der anderen Hersteller und weist beim Verschieben den neuen Programmplatz - die neue Nummer zu, die Liste bleibt immer übersichtlich. Danke für deine Liste, ich habe da nochmals die Details studiert, und bin dabei auch auf einen Test für den Trojan gestoßen - er wurde Testsieger in 11/2008 von SatVision... http://www.idealo.de/preisvergleich/...0052K3912.html da der eine HDMI Schnittstelle hat ist er mein Favorit (da er wird für einen LG LCD benötigt, sonst würde ein 1600 auch genügen) |
|
| | # 4 |
| Registriert seit: 08.03.2008 Ort: 53489
| Ist denn die Bildqualität bei einer Übertragung per HDMI im SD Format soviel besser wie die RGB Übertragung per Scart....da zweifle ich mal dran. ich würde dann auch direkt zu einem FTA HD Receiver greifen, sonst macht die Wahl für mich nur wenig Sinn.
__________________ www.motorsportmodelle.de.tl --------------------- http://phoenixdtm.forumprofi.de/index.php |
|
| | # 6 | |
| Threadstarter Registriert seit: 06.09.2008
| Zitat:
ich denke doch, dass ein direktes digitales Signal hier besser sein sollte. Ihr dürft mich aber gerne korrigieren.... (der MX ist schon verpackt und geht am Montag zurück - was es wird entscheidet sich noch) | |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 29.06.2009
| zwar schon uralt das problem .. aber hab mir letzte woche ebenfalls den receiver bestellt und heute das gleiche problem feststellen müssen aber nach dem ausschalten des RAPS funktioniert das mit der senderliste wie es sollte. ist ja auch klar. RAPS ist ansonsten für die Sortierung der Sender zuständig und lässt sich das auch nicht streitig machen ^^. |
|
| | # 9 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Die Edisions laufen auch ganz gut, das stimmt schon. Der Smart aber auch. Wenn RAPS dauernd eingeschaltet bleibt, übernimmt es auch die Steuerung der Senderlisten. Die wird per Satellit vorgegeben. Am Besten, man schaltet RAPS nach der ersten Inbetriebnahme ein, um eine aktuelle Senderliste zu erhalten und anschließend direkt wieder aus. Die Senderliste kann man dann nach eigenem Gusto sortieren. Das geht zwar nicht so elegant, wie z.B. bei einem TechniSat MF4 S oder einem Humax Fox 3, aber es gibt in dieser Beziehung noch wesentlich schlimmere Receiver. Einmal gemacht, das sollte auch wenn man nicht allzu geübt ist, in ½ Stunde erledigt sein, läuft auch der Smart tadellos. Einzelne kleinere Änderungen kann man dann von Hand einpflegen, bei größeren Sachen läßt man dann RAPS wieder laufen und sortiert neu, je nachdem, was weniger Arbeit macht.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 10 |
| Registriert seit: 25.12.2009
| ich habe mir im Januar den Edision Trojan gekauft. Hatte täglich das Problem, dass sich der Receiver entweder ausschaltete oder aufhing. Nach dem selbstätigen ausschalten konnte man ihn wie gewohnt wieder anschalten. Wenn er sich aufgehangen hatte, zeigte er einen grünen Bildschirm und reagierte nicht mehr. Er musste dann mit dem Netzschalter ausgeschaltet werden. Danach konnte man ihn wieder einschalten. Das passierte mehrmals am Tag. Der Kundendienst reagierte erst nach der 4 Mail und nach mehr als einem Monat. Der Internet Verkäufer sagte auch nur "einschicken" Edision will (auch während der Garantie) für Softwareprobleme Geld sehen. Einschicken ist im Moment schlecht möglich weil ich in Spanien bin. Ich hab jetzt einen Softwareupdate per USB Stick gemacht (ist auf der Edision Seite beschrieben). Es funktioniert besser. Etliche Bugs wurden beseitigt und der Receiver geht "nur" noch ca. 1 mal / Tag aus und hängt sich nicht mehr auf. Übrigens über den USB Port sollen Aufnahmen auf externe Festplatten möglich sein (hab ich noch nicht probiert). Allerdings dürfen die FP nicht größer als 160 GB sein und müssen im Format FAT 32 formatiert sein. Wer einen Tipp für mich hat weshalb der Receiver immer aus geht.... immer her mit Euren Meinungen. Danke Gruß Charly |
|

Was macht er denn nicht was er sollte?