| | # 1 |
| Registriert seit: 02.11.2008 Ort: Vestergård Skaugdalen, Norwegen
| Hallo, bin neu hier. bin über dieses Posting hierher gekommen. War sehr interessant, da ich genau das selbe Problem habe bzw. das selbe Vorhaben habe. Wohne in Norwegen genauer gesagt in Rissa auf der halbinsel Fosen in der Nähe von Trondheim ![]() Habe eine 85 Schüssel mit einem Twin-LNC(?) in Betrieb. Zur Zeit 2 Teilnehmer. Funzt super, nur in den Wintermonaten ausfälle. Signalstärke ist bei rund 56%. Signal ist digital. So weit so gut. Nur ist geplant neben Astra auch Thor und 4-6 Teilnehmer zu erweitern und da habe ich eine gebrauchte 110cm Schüssel bekommen. Hab das Teil heute montiert. selbes twin-lnc, kabel und receiver. also nur die schüssel getauscht und die signalstärke fällt runter auf 40%. sender sind nur artefakte oder komplett kein signal. hmm was da los? hab mal bilder wie das teil hängt. unter der dachrinne. vielleicht stört das? ansonsten freies schußfeld gen himmel. oder könnte die irgendwie verdreht / verzogen sein, so das dass LNC nicht richtig in der mitte sitzt? anonsten wenns mit der nicht geht, fliegt se wech und ich halte mich an euer obrigen Thread ![]() ![]() ![]() Gr33tinx, Ruffneck Werbung |
|
| | # 2 |
| Registriert seit: 20.04.2007 Ort: Harz
| Herzlich Willkommen im Forum :liebegru: Wenn dein Haus nicht schief steht sieht es so aus als ob die Antenne ein wenig zu soll Richtung Boden gerichtet ist. das kann aber täuschen da Norwegen ja ein klein wenig Kannst du bitte mal deine genauen Standort auf dieser Website eingeben: http://www.satlex.de/de/azel_calc.html Da bekommst du die passenden Einstelldaten angezeigt, ich denke die Schüssel ist momentan nur noch nicht richtig ausgerichtet. |
|
| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 02.11.2008 Ort: Vestergård Skaugdalen, Norwegen
| Hi ![]() so das ist das Ergebnis: Schuessel ausgerichtet Ich sehe das dass LNC leicht schraeg ist. Von wo ist die Ansicht? Hinten (zur Schuessel) oder von Vorn (wech von der Schuessel)? Aber ich konnte drehen und machen wie ich wollte. In keinster Weise kam ich ueber 40%. Heute regnet's. Werd' ich nochmal'nen anderen Tag probieren. Gr33tinx, Ruffneck |
|
| | # 4 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Zitat:
Eigenartig. Normalerweise müßte die größere Schüssel einen besseren Empfang bieten. Ich kann mich täuschen, aber für mich sieht es so aus, als sei die Schüssel verzogen und die Krümmung von oben nach unten stärker, als von rechts nach links. Eine solche Schüssel bündelt die Strahlen nicht mehr vernünftig und die Empfangsleistung läßt nach. Wenn möglich, drücke mal von hinten gegen die Schüssel und fasse sie dabei am rechten und linken Rand an. Der Receiver müßte, wenn das tatsächlich das Problem ist, sofort reagieren und einen höheren Wert anzeigen. Eine verbogene Schüssel geradezurichten, so, daß sie wieder optimal empfängt, gelingt meist nicht. Dann sollte sie gewechselt werden, um sich weiteren Ärger zu sparen.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! | |
|

Wohne in Norwegen genauer gesagt in Rissa auf der halbinsel Fosen in der Nähe von Trondheim 

Wenn dein Haus nicht schief steht sieht es so aus als ob die Antenne ein wenig zu soll Richtung Boden gerichtet ist. das kann aber täuschen da Norwegen ja ein klein wenig