| | # 2 |
| Registriert seit: 20.04.2007 Ort: Harz
| Herzlich Willkommen im Forum :liebegru: Leider können die meisten Twinreceiver nur die Signale vom Hauptsender auf den SCART Buchsen ausgeben. Es gibt einige sehr teure sogenannte Multiroomreceiver die auf den Scartbuchsen unterschiedliche Signale ausgeben können und trotzdem eine eingebaute Festplatte haben. Die kosten aber glaub ich so um die 800. Preisgünstigste Variante ohne Festplatte ist der Telestar Teletwin 1 S. Hier mal das Teil bei Amazon: http://www.amazon.de/Telestar-Teletw...5564667&sr=8-3 Getestet habe ich den noch nicht, von daher kann ich zum Thema Bedienbarkeit wenig sagen. |
|
| | # 5 |
| Registriert seit: 05.02.2007 Ort: 25917 Leck
| Moin Moin, natürlich gibt es die Möglichkeit, mit einem DVB-S Twin Receiver ein Programm zu gucken, und weitere aufzunehmen, ob nun auf Festplatte oder DVD-Recorder. Ein solches Gerät findest Du z. Bsp. hier. Mir persönlich ist der ganze Spass nur zu Teuer. Ca. 800-1000 Euro für so ein Gerät finde ich persönlich schon arg ... auch wenn gleich ein gutes Schnittsystem integriert ist. Eine ganz einfache alternative ist dazu, wenn Du mit einem vorhandenen DVD-Recorder aufnehmen willst, einfach zwei einzelne Receiver zu kaufen. Einen schließte dann an den Fernseher direkt an, den anderen lässt Du über den DVD-Recorder laufen. Da weiss der DVD-Recorder dann genau, was er aufnehmen soll ... --> Nachteil daran ist, dass Du ein weiteres Gerät in der Stube stehen hast. LG Michel |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| doppel lnb., dvd recorder |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr.