Digitaler Twin-Receiver ohne HD

Alt 01.11.2008, 13:49   # 1
gandalf61
Gastposter

Hallo,
ich möchte meinen Empfang von analog auf digital umstellen. SAT-Anlage ist dafür geeignet. Ich muss "nur" den Twin-Receiver ersetzen, womit das Problem beginnt. Ich suche einen digitalen Twin-Receiver, damit ich sowohl fernsehen, als auch gleichzeit ein anderes Programm auf den Panasonic DVD-Recorder aufnehmen kann. Außerdem hängt da noch ein VHS-Recorder dran, mit dem allerdings nur noch abgespielt werden soll, und eine Dolby-Audio-Anlage. Der Twin-Receiver sollte keine eigene Festplatte haben, da ich die Sendungen sofort auf den DVD-Recorder aufnehmen kann.

Ein Versuch mit zwei einzelne digitalen Receivern ist daran gescheitert, dass beim Einschalten des DVD-Recorders (z.B. zum Aufnehmen) das TV dominiert hat, so dass man kein anderes Programm ansehen konnte.

Frage: kennt jemand einen geeigneten digitalen Twin-Receiver oder hat jemand eine andere intelligente Lösung?
Alt 01.11.2008, 19:42   # 2
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Herzlich Willkommen im Forum :liebegru:

Die Aufnahme auf der internen Festplatte ist aber digital und damit im Gegensatz zum DVD Recorder der nur über SCART verbunden ist verlustfrei...

Naja, trotzdem gibt es eine Lösung:
Der Telestar Teletwin 1 S kann auf den Scart Ausgängen unterschiedliche Signale ausgeben, das könne nur ganz wenige Twin Receiver.

Hier mal das Teil bei Amazon:
http://www.amazon.de/Telestar-Teletw...5564667&sr=8-3

Getestet habe ich den noch nicht, von daher kann ich zum Thema Bedienbarkeit wenig sagen.

Alt 28.05.2012, 07:32 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
sat anlage, twin-receiver
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr.