| | # 1 |
| Registriert seit: 18.10.2008
| Hallo ersteinmal. zunächst möchte ich ein Lob an die Verantwortlichen des Forums loswerden. eine tolle Sache, kompetent, sachlich fundiert. Hier fühlt man sich als Nichtwisender wohl. Da es mehrere Anfrage und auch Hinweise zur Einkalbelösung von TechniSat gibt habe ich mich mal getraut einen neuen beitrag zu eröffnen. Ich habe mich auch für eine Einkabellösung entschieden. Habe sämtliche Produkte von TechniSat gewählt. habe eine http://www.technisat.de/indexee99.ht...,de,54-123-211 montiert, mit http://www.technisat.de/index8265.ht...abel,de,84-172 an den TechniRouter http://www.technisat.de/index853b.ht..._sungen,de,116 verbunden. Den ausgang der TechniRouter habe ich mit einen 4-fach Verteiler http://www.technisat.de/indexabcb.ht...iler,de,62-146 verbunden und über einen ausgang einen DIGI Plus STR1 http://www.technisat.de/index3a8c.ht...VB_S_,de,64-17 angeschlossen. Sodann bekam ich die Meldung "kein signal". ich habe auf den entsprechenden Sendern z.B ARD einen Pegel von bis zu 80 aber keine "Qualität". Ich bin mir relativ sicher, dass ich aus Astra 19.2. bin. Ein signal wurde mit Messgerät am LNB angezeigt. Auch wurde ein Signal vom Messgerät angezeigt, als dieses an einem Ausgang des 4-Fach-Verteiler angeschlossen war, sodass ich davon ausgehe, das meine Verkabelung in Ordnung ist. Der Router scheint zu funktionieren. Die Diode leuchtet "grün" und kurz "rot". was die Beschreibung für: mindestens ein Empfangsgerät hat keinen Sender gefunden" ist (sinngemäß). Was habe ich falsch gemacht?? Wer kann helfen. bin völlig verzweifelt ![]() Vielen Dank das ihr Euch Zeit nehmt. |
|
| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 18.10.2008
| Danke für die Antwort. Wie heisst es so schön einfach kann jeder Ich war nicht ganz untätig. Ich habe zwischenzeitlich ohne Messgerät gearbeitet. also Koax-Kabel auf HH am LNB und direkt in den Receiver und diesen an den FS. UND..... NIX. Ich habe auf unterschiedlichen Winkeleinstellungen gedreht.. UND...... NIX Ich habe ein TWIN-LNB angeschlossen (sollen nicht ganz so träge beim Senderempfang sein) und auf verschiedenen Winkeleinstellungen gedreht.... UND..... Richtig.... NIX Habe natürlich den Receiver immer wieder auf "Werkseinstellung" zurückgesetzt. Ich denke, dass mir dieses gezeigt hat, dass es augenscheinlich mit dem Receiver zusammenhängt. Als ich ihn das erste Mal in Betrieb genommen habe (letzten Freitag) hat er sich offensichtlich mit dem ( mit einem) Satellitten verbunden und nach einem Update gesucht oder dieses gemacht. Das weiss ich nicht mehr so genau. Ich denke, dass dabei vielleicht etwas schief gelaufen ist. Z.B. dass ich das Update falsch unterbrochen habe oder wie auch immer. Ich denke mal, dass es ähnich wie bei einem PC ist. Allerdings kann ich Einstellungne vornehmen und Fehlermeldungen gibt es auch nicht. Ach ja... ich habe ein entsprechendes Quatro LNB. Die Kabel habe mit Durchgangsprüfer getestet. Scheint alles i.O. zu sein. |
|
| | # 4 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Wird wohl doch irgendwie mit der Einstellung der SAT-Schüssel zusammenhängen. Solch eine Schüssel hat einen sehr kleinen Öffnungswinkel von weniger als 2°. Die Antenne muß entsprechend genau auf den Satelliten ausgerichtet sein. Daß der Receiver defekt sein soll, glaube ich, ehrlich gesagt nicht. Auch daß die beiden LNB's hinüber sind, ist nicht sehr wahrscheinlich. Da wird wohl mit dem Ausrichten der Antenne etwas schief gelaufen sein. Wenn du mir den Standort verrätst (nächste größere Stadt genügt), rechne ich dir gern die Einstelldaten aus. Ohne eine sauber eingestellte Antenne funktioniert alles andere auch nicht.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 5 |
| Die Anlage läuft. Es dürfte tatsächlich die Einstellung der Schüssel gewesen sein. Ich habe mich offensichtlich zu sehr auf dishpointer verlassen. Hätte fast Haus und Hof verwettet. So kann es gehen. Danke nochmal für die nützlichen Tipps. Nun suche ich noch nach einem Receiver. Eigentlich brauche ich noch zwei. Einen einfachen, billigen für den Keller. Der muss eigentlich nichts können, ausser ein Bild auf den FS machen. An den anderen habe ich schon andere Ansprüche. Radioempfang, demzufolge Anzeige des Programms, Aufnahmemöglichkeit von Fernseh- und Radioprogramm, gleichzeitig ein anderes Programm gucken/hören. Übertragung auf DVD. Abspielen von DVD's, CD u.ä., Steckplatz für Speicherkarte, USB-anschluss (z.B. ext. Festplatten). Also quasi eine eierlegende Wollmichsau fürs Wohnzimmer, quasi ein Entertainment-Center. Beide Receiver müssten Norm EN 50494 logischerweise unterstützen. ich weiss, dass ich einen solchen Receiver nicht für 50,-Euronen bekommen. (Aber viel teuerer sollte er denn doch nicht sein Spaß beiseite: natürlich spielt das Geld eine Rolle. Wenn möglich hätte ich auch gerne ein deutsches Gerät, es sei denn es gibt ein Gerät, was preislich und leistungsmäßig allen anderen überlegen ist und man quasi garnicht daran vorbei kommt. Ansonsten würde ich mich aber immer für ein deutsches Gerät entscheiden. Ich freue mich auf viele Empfehlungen und sag schon mal Danke. Bis dahin. |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 20.04.2007 Ort: Harz
| Also Abspielen von DVD etc. und Speicherkartensteckplatz habe ich bisher noch nirgends an einem Receiver gesehen.Übertragen auf DVD ist zum Glück unnötig weil der ja alles auf der internen Festplatte abspeichern kann. Maximal würde mir da die Dreambox einfallen ,da kann man ja jeden Unsinn mit machen. DVD Laufwerk ist da aber auch nicht dran... Als deutsches Gerät bleibt eigentlich nur nur der Technisat Digicorder HD S2. Das ist aber ein "stinknormaler" HDTV Twinreceiver mit Festplatte. - wenn auch der beste |
|
| | # 7 |
| ![]() Den TechniSat hätte ich dir auch empfohlen, allein schon wegen der Super-Bildqualität, die das Teil auf den Bildschirm zaubert. Einen eingebauten DVD-Brenner hat er aber nicht, wohl aber einen USB2 und einen Ethernet-Anschluß. Damit kannst du die Aufnahmen problemlos auf den Computer überspielen und dort weiter verarbeiten (Werbeunterbrechungen herausschneiden und auf DVD archivieren). Natürlich geht es auch rückwärts, also den Inhalt der DVD auf die Festplatte des Receivers schreiben und anschließend wiedergeben. Wenn du aber unbedingt einen Receiver mit DVD-Brenner willst - bitte sehr. Setz dich aber erst einmal bequem hin, das Teil kostet schlappe 1.295 Euronen. Kannst ja mal hier nachsehen. Weiterer Nachteil: Um das Ding umfassend bedienen zu können, brauchst du schon einen Extra-Führerschein. Also, wenn du mich fragst - man kann es auch übertreiben ...
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 30.01.2008 Ort: Niedersachsen
| Es gibt auch noch eine günstigere Alternative wenn Receiver und DVD Rec. in einem Gerät sein sollen... Panasonic baut DVD Recorder mit Platte und DVB-S Tuner in einem Gerät. Als konkretes Beispiel wäre da der DMR-EX71S zu nennen, lässt sich so einfach wie ein VCR am Kabelanschluss vor 10 Jahren bedienen ![]() Ich kenne Leute die damit zufrieden sind aber ich verlass mich da lieber auf 2 Geräte: Receiver mit Platte (HDs2) und DVD Player(dvd-s33) (zum brennen nehme ich den Rechner) denn die DVD Drives sind sehr anfällig und dann steht man ohne Receiver da wenns eingeschickt wird... und selbst bei Panasonic dauert das so 3-6 Wochen... Natürlich gibt es auch solche Kombigeräte von anderen Herstellern aber da sollte man wirklich auf bedienbarkeit und Qualität schauen... das Kombigerät welches King.w verlinkt hat ist meiner Meinung nach voll overpowered Also da bin ich auch der Meinung das man es übertreiben kann :jump:
__________________ >>>Ich weiss was ich mit 32 Bit kann >>>Was kann Windows mit 32 Bit? ^^ Ich bin ein SATan |
|
| | # 9 |
| Da sind wir voll und ganz einer Meinug: Aufnehmen per Festplatte und dann bei Bedarf auf den PC überspielen und brennen ist das Gegebene. Eventuell kann man auch über eine DVB-S Karte für den PC nachdenken. Dann hat man die Aufnahme direkt an Ort und Stelle und kann sofort brennen, ohne erst überspielen zu müssen.
|
| | # 10 |
| ok ok ok..... Das war deutlich. Aber durch die Anfrage bekomme ich Feedback. Und zwar wertvollen. Insofern sind die Antworten schon prima. Und den Horizont erweitern ist nie schlecht. Den techniSat hatte ich auch ins Auge gefasst. Also Bestätigung. Der Panasonic erweitert den Horizont. Auch sehr gut. Ihr werdet auch Recht haben. Overpowered ist Blödsinn. Und 1200,- Euronen ...... so weich kann der sessel gar nicht sein. Falls jemand noch eine zündende Idee hat, auch für einen einfach Receiver, ich wäre dankbar. Ich habe nämlich das Problem, dass außer TechniSAt keiner darauf hinweist, dass "der" Receiver DIn EN 50494 unterstützt. oder ich habe es permanent überlesen. |
|
| | # 11 |
| Mittlerweile sind es schon einige Receiver, die Unicable-tauglich sind. Als günstigen Receiver kann ich zum Beispiel den an anderer Stelle vorgestellten Smart MX 04 + empfehlen, der mit der neuen Software die Voraussetzungen erfüllt. Von Kathrein sind, soweit ich weiß, alle Receiver tauglich und von TechniSat die meisten, einschließlich des Marktführers MF4-S. Die Vantage-Receiver der neueren Generation sind tauglich und auch die Inverto-Receiver. Es kommen dauernd neue Receiver hinzu, die Liste kann deshalb nicht vollständig sein. Schreib einfach mal zurück, was der neue Receiver können soll, dann suchen wir dir gern etwas passendes heraus.
|
| | # 12 |
| Hallo. Ich denke es wird zu einen der TechniSat HDS2, der auch von Euch viel Lob bekommen hat. Der Panasonic ist leider nicht geeignet. Den zweiten Receiver den ich benötige, sollte deutlich billiger sein (unter 100 Euro). Im Prinzip reicht es aus, wenn der ein einigermaßen Bild auf dem FS liefert. Ich denke der DIGI MF4 ist eigentlich schon zu "viel". Ich dachte z.B. an http://www.seh1.de/detailar.asp?AN=9058 (wenn er denn DIn EN 50494 unterstützt??????) oder vergleichbares. Vielen Dank für die Hinweise. Gruß |
|
| | # 13 |
| Registriert seit: 20.04.2007 Ort: Harz
| Also der Smart MX4+ kann mit der neuesten Firmware auch Unicable UND er hat einen HDMI Anschluss. http://www.seh1.de/detailar.asp?AN=9201 siehe auch: Neuer TOP-Receiver |
|
| | # 14 |
| Hallo, ich wollte mal kurz eine Rückmeldung geben. Es nun ist alles eingetrudelt und mittlerweile auch angeschlossen. Alles läuft. Richtig "geil" ist der TechniSat HDS2. Auch für das Geld. Und wirklich einfache Handhabung. Also darüber könnte ich noch schwärmen. Dank für den Tipp. Auch der smart läuft mit neuster Software. Allerdings gab es lediglich ein Kanal. Aber was solls. Wie gesagt er funktioniert und reicht allemal aus. Dank für den Tipp. Die Gesamtanlage läuft reibungslos. Bis dann mal |
|
| | # 16 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 13.11.2008
| Hallo, nur nochmal eine kleine Anmerkung zu Panasonic DMR-EX81S und DMR-EX71S: Die Geräte mögen sehr komfortabel sein, sind aber nicht Unicable-fähig (d.h. unterstützen nicht den EN 50494 Befehlssatz)! Falls jemand etwas anderes weiss würde ich mich über jede Info freuen, da ich auch eines dieser Geräte ins Auge gefasst hatte, aber wegen obigem Problem wieder von der Liste gestrichen habe! Franz |
|
| | # 18 |
| Sorry, ich bin spät.. Ich habe festgestellt, dass ich lediglich einen mit dem Router kompatiblen Kanal hatte. Insofern würde ich deiner Aussage zustimmen. Wobei ich nicht weiss, ob die Kanäle immer gleich sind. Man kann sicherlich zwei anschließen oder auch mehr, aber nur einen anschauen. Gruß |
|
| | # 19 |
| Registriert seit: 09.03.2010
| Hallo Gemeinde, bin ganz neu hier , habe fast das gleiche Problem ,wie der Freund "dermitdemsatkämpft" , habe gestern den Schüssel so ausgerichtet,daß ich alle Sender"Astra 1,19 Ost" empfangen kann,habe den normalen Receiver direkt an den LNB(Quadro)-HH Anschluß angeklemmt,alles so gut,nun möchte ich alle 4 Abgänge vom LNB an dem Router anschliessen,mit dem Ausgang habe ich am Wisi Receiver angeklemmt,dann leuchtet nur die rote Diode,am Receiver kein Signal ,könnt Ihr mir bitte helfen ,woran kann es denn liegen?(Die Richtung stimmt,weil alle Astra1 Sender zu sehen sind!) Ich habe die Technisat Satman850 Plus+Quadro LNB+Router 5/8,Wisi 814 HDTV Receiver(soll Unicablefähig sein,steht auf der Karton), MfG VT |
|
| | # 20 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Hallo vothuong, herzlich Willkommen im Forum! Zitat:
Der Receiver muss im UniCable-Modus auf das zugeteilte Userband und die richtige ID eingestellt werden. Keinesfalls dürfen Userbänder doppelt belegt werden. 0 (1) 1178 MHz 1 (2) 1280 MHz 2 (3) 1382 MHz 3 (4) 1484 MHz 4 (5) 1586 MHz 5 (6) 1688 MHz 6 (7) 1790 MHz 7 (8] 1892 MHz Die niedrigste Frequenz sollte der längsten Leitung zugeteilt sein. Je nachdem wie die Receiver-Software ausgelegt ist startet die ID-Nummerierung mit 0 oder 1. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

für die Rückmeldung.