hey
ich habe den metronic dualis (referenz 441350)
ich habe zwei antennen: einen analogique (->atl bird) und einen numerique (->astra)
(der reciver ist jetzt ungefahr 2 jahre alt)
also hier mein problem: es funktionierte alles prima bis jetzt, nur heute, ich schaltete ihn nochmal an, und da war kein bild mehr, auf denen beiden satelliten.
wenn ich dann nur den analogique kabel an schliesse ohne numerique, dann laufen die sender auf analogique prima, aber sobald ich den numerique kabel anschliesse, macht es während dem anschliessen schon ein sehr komisches geräuch, dann gehen die sender auf analogique nicht mehr und die auf numerique auch nicht.
die sender auf numerique laufen gar nicht mehr, nur die analogique wenn der numerique nicht angeschlossen ist
könnt ihr mir bitte helfen?
danke im voraus
Werbung
16.10.2008, 22:50
#
2
King W.
Team SAT-Technik
Zitat:
Zitat von nullincomputer
hey
ich habe den metronic dualis (referenz 441350)
ich habe zwei antennen: einen analogique (->atl bird) und einen numerique (->astra)
(der reciver ist jetzt ungefahr 2 jahre alt)
also hier mein problem: es funktionierte alles prima bis jetzt, nur heute, ich schaltete ihn nochmal an, und da war kein bild mehr, auf denen beiden satelliten.
wenn ich dann nur den analogique kabel an schliesse ohne numerique, dann laufen die sender auf analogique prima, aber sobald ich den numerique kabel anschliesse, macht es während dem anschliessen schon ein sehr komisches geräuch, dann gehen die sender auf analogique nicht mehr und die auf numerique auch nicht.
die sender auf numerique laufen gar nicht mehr, nur die analogique wenn der numerique nicht angeschlossen ist
könnt ihr mir bitte helfen?
danke im voraus
Es sieht ganz danach aus, als sei der Digitalreceiver (numerique) defekt, vermutlich ein Fehler im Netzteil. Wenn du die Möglichkeit hast, schließe bitte einmal einen anderen Digitalreceiver an. Vermutlich funktioniert es dann wieder.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein
Nokia? Nein danke!
17.10.2008, 16:05
#
3
nullincomputer
Threadstarter
wie soll ich einfach einen anderen reciver anschliessen, wobei soll das dann mit dem anderen reciver helfen?
17.10.2008, 21:10
#
4
Hk5up
das sagt ihnen, ob er wirklich kaputt ist oder ein kabel defekt oder ähnliche nicht vom Receiver ausgehende Fehler vorliegen
17.10.2008, 22:01
#
5
nullincomputer
Threadstarter
aber wie und wo soll ich ihn dann anschliessen??
es hat ja nichts mit dem netzteil oder so zu tun, sondern im reciver selber wo er nicht mehr den lnb kabel erkennt oder ka
17.10.2008, 22:13
#
6
nullincomputer
Threadstarter
ah io ok habs verstanden
nein da ist kein kabel oder so kaputt, es liegt schon am reciver, aber wieso funktioniert der nicht mehr