Diese Adapter werden nicht in sehr großen Stückzahlen hergestellt, deshalb sind sie etwas teurer.
Die Original TechniSat LNB's fangen bei ca. 60 an (Single-LNB) und dann wird es schnell teurer. Ein Twin-LNB ist schon bei über 100, ein Quattro-Switch bei ca. 150 angesiedelt. Von da her lohnt der Adapter auf jeden Fall.
Eine Empfehlung für ein Sharp-LNB kann ich aber nicht geben. Ich habe mittlerweile drei verbaut, davon hat nur eins auf Anhieb funktioniert.

Ich war darüber ziemlich überrascht, hatte Sharp bis dahin immer als Firma mit qualitativ hochwertigen Produkten in Erinnerung. Vielleicht sind die Teile ja auch nicht schlecht, aber an der Endkontrolle müßten die Sharp-Leute noch arbeiten ...
Wirklich gute LNB's bekommst du von MTI (die Supreme-Blue Serie), von Alps (die haben einen perfekten Wetterschutz) oder, wenn du bereit bist, etwas mehr Geld auszugeben, von Hirschmann (die HiQ-Serie). Letztere werden individuell ausgemessen, das Meßprotokoll beigefügt und es kommen nur die Exemplare in den Handel, welche die extrem hohen Anforderungen erfüllen.
Die Aufzählung ist natürlich nicht vollständig und auch von anderen Firmen kannst du gute LNB's bekommen, meine Empfehlung für eins der genannten Fabrikate beruht jedenfalls auf eigenen guten Erfahrungen.