| | # 6 |
| Threadstarter Registriert seit: 14.10.2008
| Ok, habe wohl zu schnell die Flinte ins Korn geworfen, sorry!!!!! Danke für die Antworten. Auf Klartextdisplay kann ich verzichten. Zum Thema Premiere: Also ich möchte einfach nur eine Möglichkeit haben, meine Premiere Karte einzuschieben und weiter Premiere gucken. Ich weiß nicht ob der Receiver dafür zertifiziert sein muß, oder ob einfach ein CI Kartenslot reicht. Nach langem suchen im I-Net habe ich was gefunden, dass mich wirklich interessiert!! Topfield TF7710HSCI und Topfield TF7700HSCI Was sagt Ihr dazu??? Zwecks Premiere klärt mich bitte auf, danke!!! |
|
| | # 9 |
| Ich habe mich nochmal schlau gemacht. Ich will keinen Premiere zertifizierten Receiver haben. Defenitiv mit CI Modul. Nur überlege ich jetzt, ob ich zu Arena Sat wechsel. Sind die Alphacrypt Module für Premiere und Arena geeignet? Und welche Verschlüsselungssysteme muß das CI Modul haben? Fragen über Fragen |
|
| | # 10 |
| Registriert seit: 08.03.2008 Ort: 53489
| Premiere verschlüsselt bei Sat kunden neuerdings über NDS, da du bisher Kabelkunde warst, bekommst du wenn du eine Karte für Sat haben möchtest mit 99% Sicherheit eine NDS Karte und den von Premiere zertifizierten Receiver von Philips (Interaktivreceiver) dazu. Leider gibt es derzeit keine CI Module die NDS entschlüsseln können, zumindest nicht legal. Da Premiere in absehbarer Zeit alle Sat-Kunden auf NDS bringen möchte (auch die noch alte D-Boxen betreiben) besrteht natürlich noch die Möglichkeit das ein NDS fähiges Modul kommt. Premiere verschüsselt also derzeit über Satelit folgendermassen: Nagra 2 NDS Arena TV verschlüsselt mit Cryptoworks hier würden folgende Module laufen: * Mascom easy.TV * Mascom Irdeto/Cryptoworks * Mascom AlphaCrypt Classic * Mascom Alphacrypt TC * TechniSat TechniCAM CW * TechniSat TechniCAM MultyCrypt 1 * TechniSat TechniCrypt CW (Quelle: www.arena.tv) Premiere ginge mit Alphacrypt Light oder auch classic. (Nicht Rechtens) Ich würde dir trotz deiner Bedenken zu einem HDTV Receiver raten. ich nutze den Humax PR 1000HD und bin sehr zufrieden damit. Wenn du dein Premiere Abo kündigst oder es eh ausläuft bietet dir Premiere derzeit diesen Receiver für 99 Euro im Kauf an bei Abschluss eines neuen Abos (incl.HD). Der Abopreis ist da bei Altkunden mit Verhandlungsgeschick verbunden. Wir haben das 4er Abo incl. Buli und HD für 34,90. Der Humax Receiver kann die von dir gefroderten Sachen eingentlich alle, bis auf den geforderten 2. Digitalen Tonausgang. Und im CI Schacht läuft bei mir derzeit sowohl Arena wie auch MTV.....
__________________ www.motorsportmodelle.de.tl --------------------- http://phoenixdtm.forumprofi.de/index.php |
|
| | # 11 |
| Registriert seit: 20.04.2007 Ort: Harz
| Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kann man schon weiterhin mit normalen Receivern Premiere empfangen Wenn man einen Receiver mit CI hat, bekommt man auch eine Nagra2 Karte und keine für NDS. Die bekommt man nur, wenn man seinen zertifizierten Receiver auf NDS geupdatet hat. Es gibt nur keine frei käuflichen NDS CAMs aber es gibt frei käufliche legale Nagra2 Module: Siehe auch: http://www.heise.de/newsticker/Beric...meldung/117519 Man muss halt nur aufpassen, das man beim Premiere das richtige Modul anfordert. |
|
| | # 12 | |
| Zitat:
Im Grunde genommen richtig, aber da der User Wesi77 bisher Kabel Kunde bei Premiere war, bekommt er eindeutig als neuer Sat Kunde einen NDS Zugang, da er ja auch einen neuen Receiver benötigt, bekommt er ganz klar eine NDS Karte samt NDS Receiver. Und Module gibt es Premiere (CI Module) schon lange nicht mehr. Das Agrement zwischen Premiere und Nagra ist eh nur noch schein. (Angeblich bis 2012) Premiere erwägt mittlerweile gar eigene Zwangsreeiver für NDS. Was heißen mag alle Sat Kunden bekommen einen von Premiere ausgegebenen Zwangsreceiver (ohne Karte). Wie Murdoch es ja schon bei Sky Italia versucht. Du hast nur die Möglichkeit als neuer Sat Kunde bei Premiere an eine Nagra Karte zu kommen, wenn du eine Receiver Nummer bei Premiere vorlegen kannst, bei der der Receiver nicht in der Lage ist auf NDS upzudaten und der Receiver bisher bei Premiere noch nciht registriert war. Dies wird kaum gelingen da nur noch gebrauchte Premiere zertifizierte Nagra Receiver zu bekommen sind, die sicher schon mal registriert waren.
__________________ www.motorsportmodelle.de.tl --------------------- http://phoenixdtm.forumprofi.de/index.php | |
|
| | # 13 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Der Humax-Receiver führt direkt beim Einschalten ein Zwangs"update" auf NDS durch, wenn nicht schon das NDS direkt als Verschlüsselungssystem integriert ist. Das würde ich mir an deiner Stelle sehr überlegen, einen solchen Receiver zu kaufen. Soweit ich weiß, ersetzt Premiere das zur Zeit eingesetzte Nagra 2 jetzt durch Nagra 3 und NDS. Die in Umlauf befindlichen Karten werden z.Z. getauscht. Welche Karte du bekommst, hängt davon ab, welchen Receiver, bzw. welches Modul du hast. Die Alphacrypt-Module entschlüsseln nur Nagra. Offiziell unterstützt Premiere diese Module nicht, toleriert sie aber, sofern ein gültiges Abo besteht. Ein solches Modul kannst du bei SEH beziehen und natürlich auch einen passenden Receiver. Gut geeignet ist z.B. der TechniSat MF 4S. Dieser Receiver verfügt über einen Kartenleser für Cryptoworks/Conax, der die Arena-Karten direkt lesen kann und auch über einen CI-Einschub für ein Alphacrypt-Modul. Damit bist du dann völlig unabhängig und kannst sowohl Premiere (in der Nagra-Version), als auch Arena empfangen. Am Besten, du rufst einmal bei SEH an (02323/61887), Herr Hampel hat, was Premiere, Arena und die gesamte Verschlüsselungstechnik betrifft, den vollen Durchblick und kann dich optimal beraten. Nach Möglichkeit bitte nachmittags anrufen, denn vormittags ist immer etwas Streß, weil da die Pakete versandfertig gemacht werden müssen. Ergänzung: Man kommt auch noch an eine Nagra-Karte. SEH hat da schon noch Möglichkeiten.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 14 |
| Was ich hier schon des öfteren bemängele: Moderatoren weisen auf die Möglichkeit hin wie man unrechtmäßig Premiere empfangen kann = Alphacrypt.......damit umgeht man den Jugendschutz und das ist in D verboten...sonst könnte Premiere diesen driekt abschalten. Aber es wird auf Rechtsberatung usw. hingwiesen...aber hier wird unrechtes vermittelt. Spitze!!!!!! Und tschüss
__________________ www.motorsportmodelle.de.tl --------------------- http://phoenixdtm.forumprofi.de/index.php |
|
| | # 15 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Das sehe ich aber etwas anders: Solange Premiere die Empfangsmöglichkeit toleriert, sofern ein gültiges Abo besteht, kann ich nichts illegales darin entdecken, sich über einen Receiver eigener Wahl und ein Modul den Premiere-Empfang zu ermöglichen. Es gibt halt Kunden, die sich nicht mit dem Einheitsbrei (sprich: Zwangsreceiver) zufrieden geben wollen, sondern bereit sind, sich einen richtig guten (und teuren) Receiver, z.B. den TechniSat HD S2 oder Vantage HD 8000S zu kaufen. Gibt es einen vernünftigen Grund, den Premiere-Empfang mit diesen Receivern zu verbieten oder unmöglich zu machen? Meiner Meinung nach sollte sich Premiere aus der Empfangstechnik heraushalten und nur die Abokarten ausgeben, die dann in Verbindung mit jedem CI-fähigen Receiver laufen. Mit dem Jugendschutz gebe ich dir teilweise Recht. Es muß nicht sein, daß sich Jugendliche Inhalte reinziehen, die nicht für sie bestimmt sind. Aber auch hier stört mich wieder der Zwang. Es gibt doch auch Haushalte, in denen überhaupt keine Kinder oder Jugendliche leben. Da macht ein Jugendschutz doch gar keinen Sinn, sondern er nervt ganz einfach nur, wenn man bei jedem Umschalten immer wieder eine PIN eingeben muß. Warum reicht es nicht, wie bei den meisten anderen Receivern auch, selbst zu entscheiden, ob der Jugendschutz eingeschaltet werden soll, oder nicht? Das geschieht dann nur einmal bei der Inbetriebnahme und sperrt bei Bedarf die einschlägigen Programme und Einstellmenüs. Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich rede dem illegalen Premere-Empfang mit "gepatchten" Receivern keinesfalls das Wort, aber meine Freiheit ist mir einiges wert. Einen, mir von Premiere aufgezwungenen Receiver würde ich niemals akzeptieren. Eher würde ich auf das Programm verzichten. In vielen anderen Ländern ist eine solche Zwangskombination Programm <<-->> Receiver ohnehin verboten. Ich erinnere da z.B. an die Anfänge des digitalen Premiere-Programms. Auch da gab es mal einen Zwangsreceiver, die d-box mit der unsäglichen Betacrypt Software. Leo Kirch wollte damals mit Premiere auch in die USA, aber dort haben sie die d-box kurzerhand verboten. Und jetzt soll sich dieses Spielchen wiederholen? Danke - ohne mich.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 16 |
| Im illegalen Bereich bewegen wir uns hier mit Sicherheit nicht. Ich habe gestern Morgen mit einer sehr freundlichen Dame von der Premiere Kundenbetreuung gesprochen. Wie jedes Jahr habe ich mein Abo gekündigt, damit mir Premiere ein gutes Angebot macht, um weiterhin Kunde zu bleiben. Es hat sich die letzen Jahre immer gelohnt und dieses mal erstrecht... Ich konnte mit meinem Charme Premiere Komplett + BuLi + HD für 29,99€ monatlich. Zusätzlich hat Sie mir einen Humax 1000 HD Receiver angeboten. Aber nur auf meiner Frage was Sie für Reveiver anbieten. Kosten 149€ Ich bekomme die Tage einen Rückruf von Ihr und kann dann entscheiden ob ich den Receiver nehme oder nicht. So wie ich jetzt rauslesen konnte, ist es wohl nicht gerade nen Vorteil den zu nehmen, da er wohl gleich auf NDS Updatet, habe ich das richtig vefrstanden? |
|
| | # 17 |
| So, nachdem doch die Resonance hier recht hoch war und Ihr mir mit euern fundierten Wissen weiterhelefn konntet, wollte ich nochmal danke sagen Nun zur alles entscheidenen Frage!!! Welcher Receiver? Nochmal meine Anforderung aufgelistet: Nicht Premiere zertifitiert. CI Schacht ( für Alphacrypt Modul ) lasse mir dann von Premiere eine Nagra 2 Karte liefern. Richtig so??? Optionstaste sollte er haben ( für Premiere ) Upscaler, um SDTV-Signale nach HDTV-Auflösung zu wandeln. HDMI Anschluß optisch oder coaxial ( beides wäre auch gut ) Scart ( am besten 2 ) USB Anschluß um eine Externe Festplatte anschließen zu können HDTV Vielleicht habt Ihr ja ein paar Ideen!!! greetz wesi |
|
| | # 18 |
| :aetsch: Du hast keine Budget vorgegeben ![]() Daher: Technisat Digicorder HD S2 Vantage HD8000S Die laufen sehr zuverlässig. Preislich dürfte aber tatsächlich der Topfield TF7700HSCI die erste Wahl sein. Ist aber kein Twinreceiver. Wenn man sich so das Topfield Forum anschaut, überzeugt mich der aber nicht so richtig.So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass die HD Receiver alle noch nicht ganz ausgereift sind ![]() Ansonsten mal ein wenig bei Geizhals umschauen, da kann man neuerdings recht gut sortieren: http://geizhals.at/deutschland/?cat=...VR+Ready~280_1 Der Edison Argus fällt da preislich ins Auge, Test sieht auch okay aus, mehr ist aber leider im Netz so auf Anhieb nicht zu finden: http://www.edision.de/html/de/produk...us.htm#Edision Der Topf würde ja bei so einem Test auch gut abschneiden, von daher sagt das unter Umständen recht wenig. |
|
| | # 19 |
| Was hälst du denn von dem TF 7710 HSCI??? Auch wenn man da keine externe Festplatte anschließen kann, ist er momentan an erster Stelle bei mir!!! Ich hatte gedacht das ich auch über einen DVD Recorder aufnehmen kann!? Ist das richtig vom Gedanken her? |
|
| | # 20 |
| Dann kannst du auch den 7700er nehmen, das ist ja der einzige Unterschied. Wenn du das HD Signal über SCART zum DVD Recorder bringst ist das aber totale Verschwendung eine HDTV Receivers. Dann lieber auf eine externe Festplatte aufzeichnen, das ist digital und damit verlustfrei. |
|