| | #1 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 12.10.2008
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Hallo, ich bin ganz neu hier und möchte gerne mein "Problem" erzählen. Vielleicht Habe einen Koscom Quad Monoblock LNB 0,3 dB ? . Im Moment sind 3 Receiver angeschlossen. Einmal Wohnzimmer, einmal bei unserer Tochter und einmal bei unserem Sohn. Das Phänomen ist, wenn ich im Wohnzimmer den Receiver ausschalte, haben meine Kinder keinen Empfang, bzw kein Signal. Das gleiche ist, wenn mein Sohn seinen Receiver ausschaltet, ist im Wohnzimmer kein Signal. Woran liegt das? Wie kann ich Abhilfe schaffen? Danke für Eure Antworten. Gruß liflothobi |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 20.04.2007 Ort: Harz
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 269 Danke für 250 Beiträge
| Herzlich Willkommen im Forum ![]() Die Quad Monoblock LNB benötigen im Vergleich zu normalen LNB deutlich mehr Strom. Wenn jetzt nur 1 Receiver läuft, kann es sein, das der nicht genügend Strom bereitstellen kann. Da gibt es verschiedene Lösungen: 1. neuer Marken Monoblock LNB 2. 2 getrennte Marken LNB mit Diseqc Schalter verbunden 3. zusätzliche LNB Stromversorgung 1: das wäre dann dieser: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] 2. das wären diese LNB [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] und ein passender Schielhalter für deine Antenne, oder diesen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Universalhalter Zusätzlich benötigst du noch 4 Stück von diesen Diseqc Schaltern: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] oder alternativ diese noch preiswerteren Diseqc Schalter: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Dazu dann noch ein wenig Kabel und ein paar F-Stecker. 3. zusätzliche Stromversorgung Von Technisat gibt es ein kleines Netzteil, das man dazu verwenden kann die Stromversorgung zu stabilisieren. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Ich würde zuerst die zusätzliche Stromversorgung probieren, das ist am einfachsten. Die Lösung mit den 2 LNB ist natürlich die sicherste Variante, aber auch die aufwändigste. |
| | |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu grimreaper für den nützlichen Beitrag: | liflothobi (12.10.2008) |
| Sponsored Links |
| |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| empfang, lnb, monoblock, quad |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Entscheidung über Quad Lnb für Türksat | viper04 | SAT-Technik | 3 | 06.10.2008 22:26 |
| Anschluß quad LNB mit nur 2 (zwei) Leitungen an 5/8 Multischalter High Band? | JohannesK | SAT-Technik | 3 | 03.04.2008 21:26 |
| ASTRA DUO LNB MONOBLOCK QUAD astra 23,05 finden | ahmet#1 | SAT-Technik | 2 | 06.01.2008 21:29 |
| Switch LNB(4) vs. Quad LNB und externem Switch | aurian | SAT-Technik | 1 | 19.11.2007 22:26 |
| Quad LNB und Multischalter | kette1 | SAT-Technik | 5 | 12.11.2007 18:19 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |