| | |||||||
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 12.10.2008
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Hallo Ihr alle, ich werde in kürze umziehen und muss deshalb von Kabel-TV auf Sat-Tv umstellen. Ich habe zwei relativ gute neue LCD-TV`s ( Samsung Le37 A559 und Philips 23" 5322) die Full Hd bzw. Hd- Ready sind und möchte deshalb soweit es geht HDTV empfangen (Free Tv). Ich habe mich deshalb schon soweit es mir möglich war selbst informiert,aber nur mit beschränkten Erfolg. Jeder weiß zu diesen Themen ein bisschen oder Verkäufer in Elektro Märkten legen mehr wert auf Ihre Provision als auf gute Beratung. Ich konnte hier in diesem Forum schon ein paar Informationen sammeln aber irgenwie stell ich mich zu doof damit an. Zu meinem eigentlichen Vorhaben, ich will auf meinem Balkon am Geländer eine Schüssel anbringen( 2.Stock freie Bahn). Für das Wohnzimmer will ich einen Hd-Receiver mit Festplatte ( 2 kabel von der Schüssel aus) und für das Schlafzimmer denke ich reicht ein normaler Digital-Receiver. Einen Anschluss will ich in ein drittes Zimmer legen. Folgende Geräte und Komponenten habe ich mir bis jetzt in die engere Auswahl gestellt: Schüssel: Fuba 85cm d LNB: Alps Quad, Humax Quad twin, Hama Quad twin ( das mit der edleren schwarzen Verpackung aus dem Media Markt) Receiver 1: Humax iCord 160GB, Trekstor Neptune Receiver 2: Weiß ich noch nicht, bin offen für jeden Vorschlag Was brauch ich jetzt noch und passen die Komponenten alle zueinander? Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus. Liebe Grüße kein plan |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 20.04.2007 Ort: Harz
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 269 Danke für 250 Beiträge
| Herzlich Willkommen im Forum ![]() Prinzipiell ist da schon alles richtig. Die FUBA Schüssel ist aber nicht so der Hit. Die sieht zwar stabil aus, aber die Jungs haben unheimlich viel Plastik verbaut - für den Preis nicht akzeptabel. Da würde ich eher diese [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] oder diese [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] nehmen. Die Luxusvariante ist diese Schüssel: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Von den genannten LNB ist das Alps am besten. Du benötigst ein Quad LNB (auch Quattro Switch genannt). Mit einem Twin hast du nicht genug Anschlüsse. Es gibt natürlich auch etwas bessere LNB als das Alps, aber im Endeffekt nehmen die sich alle nicht viel, solange es kein Billig-LNB ausm Baumarkt ist. Beim Receiver bitte wegen der Flachbildschirme auf HDMI achten. HD Sender wirst du aber ohne Premiere nur einen bekommen Zum Humax iCord bitte mal googlen, so ein paar kleine Macken scheint der zu haben. Bis die Twin HD Receiver so richtig ausgereift sind schient es noch etwas zu dauern. Schick sind natürlich auch der Technisat Digicorder HD S2 [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] und der Vantage HD-8000 S [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Als Zweitreceiver eignet sich zum Beispiel dieser: Neuer TOP-Receiver |
| | |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| satanlage |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Sat Anlage für Neubau in Österreich | gdmash1 | SAT-Technik | 1 | 08.08.2008 12:55 |
| Ich baue ein Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung und brauche eine Sat Anlage | Der_Lucky | SAT-Technik | 4 | 06.07.2008 06:27 |
| Neue SAT Anlage | albert2906 | SAT-Technik | 3 | 25.06.2007 21:37 |
| problem mit analog sat anlage bitte um hilfe | hunterthompson | SAT-Technik | 2 | 07.06.2007 19:15 |
| Hilfe! Ich brauche meine Datein wieder ! | Tealc | Software Allgemein | 5 | 11.01.2004 16:44 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |