| | |||||||
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 11.10.2008
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Hallo liebe User, ich habe ein großes Problem. Ich bin nun in eine Kleinstadt gezogen, um mein Studium aufzunehmen. Nun bin ich mit einer Freundin in eine WG gezogen in der es nur einen SAT-anschluß gibt. Ich muss gestehen, dass ich mich kaum mit SAT-Anlagen etc auskenne und deshalb, versuche ich es hier so gut es geht zu beschreiben. Es gibt ca. 10 Parteien im Haus und jede besitzt nur einen. Ich denke mal, dass die Schüßel dann wohl auf dem Dach ist...? Nun ja, das eigentliche Problem besteht darin, dass meine FReundin in ihrem Zimmer den SAT-Anschluß hat und ich eben keinen habe. Nun habe ich überlegt, meine DBTV-Antenne zu nutzen ( in meiner Heimat funktionierte die einwandtfrei!), habe aber bemerkt dass es hier nicht funktioniert ( Es wird immer gesagt "kein Signal"). Was kann ich nun tun, um fernsehen zu können? Eine kleine Zimmerantenne aus dem Fenster? Balkon habe ich nämlich nicht. Ich möchte auch nicht die gleiche Leitung benutzen wie meine Mitbewohnerin, denn dann würde der Sender auch bei mir umschalten, wenn Sie umschaltet. Gott, ich bin etwas verzweifelt...Ich brauche wenigstens ab und zu mal etwas fernsehen und Entertainment um mich rum... Würde mich über Antworten freuen! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
Abgegebene Danke: 893
Erhielt 1.311 Danke für 988 Beiträge
| Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum! So, wie es aussieht, hast du gar keine andere Wahl, als das Kabel mitzubenutzen. Das ist allerdings keine sonderlich gravierende Einschränkung, zumindest dann nicht, wenn die Anlage digitaltauglich ist. Erweitere den Anschluß doch einfach mit [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]. Der Antennenanschluß wird mit dem Eingang des Schalters verbunden und der "Master"-Ausgang mit dem Receiver deiner Freundin. Dein Receiver kommt an den "Slave"-Ausgang. Dann ist der Fernsehempfang deiner Freundin überhaupt nicht eingeschränkt und du kannst von demselben Band mitgucken. Es muß aber nicht der gleiche Sender sein. Das ist auch nicht weiter tragisch, denn bis auf wenige Ausnahmen (DSF, Viva, arte und Phoenix) senden alle deutschen Programme auf Hochband/Horizontal. Diese Programme lassen sich beliebig miteinander kombinieren. Es funktioniert deshalb ohne Probleme, wenn z.B. deine Freundin SAT1 guckt und du gern ARD sehen möchtest. Wird der Receiver deiner Freundin ausgeschaltet, so wird dein Receiver zum Master und kann nun seinerseits das Band wählen. Zusätzlich brauchst du noch etwas [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ], Länge je nach Bedarf, und 4 [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]. Auf diese Weise könnt ihr beide problemlos fernsehen, wobei von deiner Freundin überhaupt keine und von dir nur leichte Einschränkungen hinzunehmen sind. Ich denke, das ist unter den gegebenen Bedingungen die beste Lösung.
__________________ Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| satanschluss, vorhanden, wg |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| 2play Und Sat über ein Kabel? | bburz | SAT-Technik | 1 | 08.08.2008 13:38 |
| Kabel digital oder SAT? Wechsel? | wackeler | SAT-Technik | 19 | 01.06.2008 21:26 |
| 1und1 XXL Erfahrung | tomblue | DSL-Provider & Tarife | 22 | 12.06.2007 23:57 |
| Arcor Kunde ohne Arcor Anschluss ??? | buhleier | DSL-Provider & Tarife | 9 | 24.09.2006 00:52 |
| Login über einen anderen Anschluss | Nickel_8 | DSL-Technik | 1 | 16.08.2006 17:27 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |