| | # 2 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Hallo Bernd, erst einmal Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru: Die QUAD-LNB's sind normalerweise zum Direktanschluß von 4 Receivern gedacht und nicht für die Zusammenarbeit mit einem externen Multischalter. Wenn sich der Austausch gegen ein normales Quattro-LNB nicht, oder nur schwierig machen läßt, benötigst du einen Multischalter, der die passenden Steuersignale abgibt und das LNB damit auf die benötigten Bänder umschaltet. Die meisten Multischalter können das nicht. Auch bei der Beschreibung des Axing, den ich nicht kenne und auch noch nie verbaut habe, finde ich keinen Hinweis auf diese Fähigkeit. Damit wird es höchstwahrscheinlich nicht funktionieren Nimm bitte, auch wenn es etwas teurer ist, diesen Spaun-Schalter. Der besitzt einen kleinen Drehknopf, mit dem sich der QUAD-Betrieb einstellen läßt. Neben den bekannten Vorteilen, nämlich die hohe Trennung der einzelnen Bänder und die aktive Schräglagenentzerrung, die es erlaubt, auch lange Kabel an den Schalter anzuschließen, besitzt dieser Schalter noch eine Stromsparfunktion: Wenn alle Receiver ausgeschaltet sind, sperrt der Schalter die Stromversorgung der LNB's und der internen Verstärker. Das spart, je nach Fernsehgewohnheit ca. 20 im Jahr, eventuell sogar mehr. Da hast du den Mehrpreis schnell wieder eingefahren.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 10 |
| Registriert seit: 05.10.2008
| Von hama gibt es auch ein paar die das können: http://www.hama.de/portal/articleId*114348/action*2563 aber kann mir jemand sagen ob es auch geräte gibt die ohne netzteil arbeiten? gruss cago |
|