hey
also ich hab mir vor kurzem einen neuen reciver gekauft auf internet. es ist der metronic dualis box der digital und analogue nimmt
also hier das problem: die deutschen sendern die auf ASTRA laufen, laufen prima
aber die franzosichen programme die auf dem satellit atlantic bird laufen haben ein kleines problem und zwar : wenn ich einen anderen franzosichen sender schauen will kommt kein bild mehr dannm muss ich hinten den LNB kabel rausziehen und wiederreinstecken dann kommt wieder ein bild, ich muss das jedes mal machen wenn ich einen anderen sender auf atlantic nehme!
kann mir jemand helfen??
danke im voraus
Werbung
10.10.2008, 22:46
#
2
grimreaper
Herzlich Willkommen im Forum :liebegru:
Das sieht so aus, als ob die Diseqc Einstellungen im Receiver noch nicht richtig sind.
Astra muss dort auf "A" eingestellt werden und der Atlantikbird auf "B" oder halt umgedreht, je nachdem wie das verkabelt ist. Eventuell heißt das bei deinem Receiver auch "0" und "1".
10.10.2008, 22:54
#
3
nullincomputer
Threadstarter
wie das verstehe ich nicht und wie kann man dass dann umändern
10.10.2008, 23:40
#
4
grimreaper
Wenn du 2 Satelliten hast, muss der Receiver wissen für welchen Sender er auf welchen Satelliten umschalten soll und welches Signal er dafür an den Umschalter geben soll.
Dazu gibt es im Installationsmenü, dort wo du den Satelliten auswählst, immer eine Option "Diseqc". Dort musst du dann die genannten Einstellungen vornehmen.
Ich habe versucht mir das Handbuch für deinen Receiver downzuloaden, aber leider ist die PDF Datei beschädigt und genau die entsprechende Seite fehlt.
Im englischen Handbuch heißt der passende Abschnitt "Installation on several satellites".
Bitte dort mal nachschauen, da ist das genau erklärt.
11.10.2008, 11:30
#
5
nullincomputer
Threadstarter
hey hey
danke es funktioniert prima
danke vielmals