3 Satschüssel, aber welche???

Alt 10.10.2008, 00:08   # 1
Milan100

Hallo an Alle.

Ich brauche dringend eine Satschüssel für Türksat 42°.

Ich hab bei "ewerk-onlineshop.de" 3 Sat-Schüsseln herausgefiltert (100cm!!!)

Brauche nämlich eine 100er!!!

1.VIALUNA Alu-Antenne ODA 100G hellgrau=Artikel Nr.: 29683

2.FaVal Sat-Antenne ALU 100cm hellgrau=Artikel Nr.: 27683

3.Gibertini OP100L Alu-Antenne - hellgrau=Artikel Nr.: 22683

Kann jmd bitte Kommentare zu den drei Sat-Schüssel geben???
(Ich weiß, ihr werdet sofort auf den Gibertini 100cm tendieren, aber kann ich aus Kostengründen den ersten oder den zweiten nehmen!!!! Vialuna/Faval)

Sind die vergleichbar mit der Gibertini 100cm bzgl. Empfang, Qualität, Robustheit, etc.???

Empfehlenswert???

Wäre euch dakbar,wenn IHR mir dabei helfen würdet!!!!
Werbung

Alt 10.10.2008, 01:12   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Na klar helfen wir dir.

eine 1m Antenne ist für Türksat optimal, das siehst du schon richtig. Die Gibertini habe ich selbst schon oft mit bestem Erfolg verbaut, auch für Türksat, an der Qualität und der Empfangsleistung gibt es wirklich nichts auszusetzen.

In der Tat würde ich die Gibertini bevorzugen, zumindest dann, wenn sie sehr lange halten soll. Der Unterschied zur FaVal ist ja gerade mal 8€ und zur Vialuna auch nicht viel mehr. Bei der FaVal stört mich die etwas fummelige Halterung und der reichlich dünne Feedarm. Bei der Vialuna fehlt sogar die Unterlegscheibe dort, wo die Schraube durch das Langloch geht. Die Höhenausrichtung wird sich garantiert beim Festziehen der Schraube verstellen.

Bei der Gibertini ist die Windlast angegeben: 91 kg bei 120 km/h Windgeschwindigkeit. Natürlich tritt bei gleicher Schüsselgröße bei den beiden anderen Antennen auch die gleiche Kraft auf. Und 91 kg möchte ich, ehrlich gesagt, weder der FaVal noch der Vialuna zumuten.

Der Qualitätsunterschied bei der 100L und der 100XP-Serie von Gibertini ist übrigens nicht sonderlich groß. Hier kannst du unbesorgt zum günstigeren Modell greifen.

Nokia? Nein danke!
Antwort

Alt 11.02.2012, 17:14 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr.