| | # 3 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Ja, das wird funktionieren. Ich persönlich würde den TechniRouter bevorzugen. Er funktioniert genau so gut, ist aber etwas preisgünstiger und verbraucht weniger Strom. Von der Qualität her tun sich TechniSat und Kathrein nicht viel: Beide Firmen produzieren auf einem sehr hohen Qualitätsniveau. Als Verteiler tun es auch die 2-fach Verteiler von FTE oder, wenn du die drei Stränge an einem Punkt zusammenfassen kannst, dieser 3-fach Verteiler. Dieser hätte den Vorteil, daß du an allen drei Ausgängen den gleichen Signalpegel hast. Als Antenne kannst du jede gute Markenschüssel, so ab ca. 85 cm Durchmesser verwenden. Beste Erfahrungen habe ich mit der Triax TDE 88 gemacht, in Verbindung mit einem Hirschmann CS 40 HiQ Quattro-LNB. Die TDE 88 steht der Kathrein CAS 90 in nichts nach, hat aber den Vorteil, über eine universelle LNB-Halterung zu verfügen. Damit kann jedes LNB mit einem Standard-Durchmesser von 40 mm verwendet werden, insbesondere auch die neuen, sehr guten Hirschmann-LNB's. Verstehe mich aber bitte nicht falsch: Ich möchte die die Kathrein-Komponenten keinesfalls ausreden, die Qualität stimmt auch bei Kathrein in jeder Weise. Wenn du dich dafür entscheiden möchtest, ist das deshalb auch vollkommen OK.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 5 | |
| Threadstarter Registriert seit: 29.09.2008
| Zitat:
aber den Technirouter. Es wird auch keine Kathrein-Schüssel werden. Es ging mir hier quasi nur um die Struktur. Ich bin heilfroh, daß das so funktioniert, sonst hätte ich schon ein nicht ganz unerhebliches Problem. Gruß und vielen Dank, mic | |
|
| | # 6 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Zitat:
P.S. Netzwelt-Leser bekommen übrigens bei SEH etwas Rabatt, so ca. 4-5%, je nach bestellter Ware. Wenn du den Rabatt möchtest, bitte in das Feld für Bemerkungen "Netzwelt" als Stichwort eintragen.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! | |
|