| | # 2 |
| Registriert seit: 20.04.2007 Ort: Harz
| Herzlich Willkommen im Forum :liebegru: Mach bitte mal einen ausführlichen Sendersuchlauf, oder eine "Netzwerksuche" oder wie das bei deinem Receiver auch immer heißen mag. Die Transponderliste die dein Receiver zum Suchen der Sender verwendet ist nicht mehr aktuell, die kann er sich aber mit der ausführlichen Suche direkt vom Satelliten holen. Wenn das nicht funktioniert, musst du eventuell die fehlenden Transponder manuell eingeben und durchsuchen lassen. Manche Receiver haben leider diese Option nicht bzw. kommen mit der Aktualisierung nicht klar. Das hatte ich mal bei einen Receiver von Globo, der wollte auch keine neuen Sender finden. Die Einstelldaten dazu bekommst du hier: http://www.satindex.de/sat/astra-free/ |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 07.10.2008
| Nach etlichem hin und her habe ich endlich die Ursache gefunden. In meinem Fall lag es wohl am Kabel, habe damals beim Aufbau meiner Sat-Anlage einfach ein normales Koaxialkabel (ursprünglich für Kabelfernsehen) genommen und an beide Enden einfach einen F-Stecker befestigt. Jetzt ist mir die Tage plötzlich aufgefallen, das die eigentlichen Kabel für den Sat-Empfang um einiges dicker sind als die für den Empfang von Kabelfernsehen. Und siehe da, richtiges Kabel genommen und alle Sender sind vorhanden! Naja, bin halt nur ein Laie auf dem Gebiet, was soll man da machen... Trotzdem Danke für die Hilfe! |
|