LNB defekt???

Alt 06.10.2008, 16:01   # 1
wilkus
Gastposter

Hallo. Bitte Euch um Hilfe, bevor ich los in die Stadt renne und Unmengen an Gelder für "Spezialisten" ausgebe. Habe folgendes Problem:
SAT-Anlage von Nokia mit zwei Single-LNB (Astra und Hotbird), Dieseqc-Schalter, KAbel ca. 5m lang (neu), Fensterdurchführung von Schweiger (neu), Kabel ca. 5m lang (neu), SAT-Receiver von Philips DSR ??? mit zwei Einsteckplätzen für Pay-TV-Karten.
Es hat vor ca. 7 Tagen angefangen, plötzlich kein Empfang von RTL, RTL2, Super RTL, und andere "dieser Familie". Am nächsten Tag verschwanden Programme wie z.B. ZDF, WDR, ARD und andere dieser Familie. Später immer wieder kein Empfang von anderen Programmen. Am Ende (heute) stand die Feldstärkeanzeige und Signalstärke auf null.
Habe ein LNB direkt (ohne Dieseqc-Schalter und Fensterdurchführung) angeschlossen, Feldstärke zeigt "stark tanzend" zwischen mittel und gut; Signalstärke war ganz kommisch: erst zeigte sie gar nicht an, danach plötzlich "sehr schwach" bis "schwach", manche Programme habe ich empfangen können, allerdings nur eine kurze zeit, danach hat es wieder mit Signalaussetzer angefangen, ohne die Schüssel angefasst oder verstellt zu haben. Das Bild blieb stehen, oder ruckelte mit gleichzeitegen Tonaussetzer. Signalanzeige zeigte wieder "kein Signal", ohne dass die Schüssel bewegt habe.
Kann mir bitte einer sagen, was da alles los ist? Die Anlage hat noch vor kurzem mit den gelichen EInstellungen der Schüssel usw. funktioniert, plötzlich solche Probleme, ich dachte es liege an dem Wetter, da es zu dem Zeitpunkt stark regnete, danach aber Sonneschein gegeben hat, die Probleme sind aber geblieben.
Bitte um Hilfe, sonst habe ich Problem mit meiner Kinder, die gerne dies und das über SAT gucken wollen
Werbung

Alt 06.10.2008, 22:05   # 2
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Herzlich Willkommen im Forum :liebegru:

Hast du die F-Stecker richtig zusammengebaut als du die Kabel gewechselt hast? Die können die unsinnigsten Probleme verursachen wenn sie nciht richtign angeschlossen oder korrodiert sind.
Bitte nochmal genau an Hand dieser Anleitung:
Aufbau einer vollautomatischen digitalen SAT-Anlage mit Stellmotor
schauen ob alles richtig ist.

Bitte auch die F-Stecker direkt am LNB und am Receiver prüfen.

Wenn das alles i.O. ist bitte mal vorsichtig an allen Seiten der Schüssel herumdrücken und schauen ob die Anzeigen dann stabiler bzw. besser werden, vielleicht ist sie ja ein wenig verstellt.
Antwort

Alt 11.02.2012, 12:55 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr.