ich habe folgendes problem, ich bin nun seit letzter woche umgezogen und da es in meiner neuen wohnung leider kein kabel mehr gibt, habe ich mir eine SAT Anlage bestellt und wollte diese dann auch selbst aufstellen.
Nun kam das problem, dass ich nur eine möglichkeit habe die schüssel anzubringen, und zwar an meinem balkon, welche richtung westen liegt. Die wohnung selbst ist in der 1. etage und der balkon liegt in einem hinterhof, bedeutet ringsherum häuser und bäume. Na ja, alles etwas subotimal .
Also habe ich mir einen SAT - Finder gekauft und diesen angeschlossen, und ich hatte glück nach vielem drehen usw, bekam ich volle signalstärke laut SAT-Finder. Aber nun kommt es, der SAT-Finder zeigt mir an, dass ich ein Signal habe, aber der Receiver zeigt Signalstärke 36% an, aber er zeigt auch 36% an wenn ich die schüssel gar nicht angeschlossen habe und er findet keinen sender, also überhaupt keinen, nun meine frage, ist vll der receiver kaputt?
oder gibt es vll dafür noch andere gründe?
wie gesagt, ich habe überhaupt keine ahnung wie man mit SAT Anlagen umgeht .
p.s. das kabel habe ich geprüft und daran liegt es nicht. zu mind. nicht an der verbindung.
Werbung
06.10.2008, 21:59
#
2
grimreaper
Herzlich Willkommen im Forum :liebegru:
Es kann sein, dass du auf dem falschen Satelliten gelandet bist, das kann der Sat Finder nämlich nicht auseinanderhalten.
Probier doch mal bitte ob er ein paar Sender findet wenn du deinen Receiver auf Eutelsat / Hotbird umstellt.
Die 36% können schon sein, wenn kein Signal anliegt zeigt jeder Receiver an was er gerade lustig ist