| | # 4 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Ich sehe noch eine Ursache: Es könnte sein, daß die Spannung zwar zum LNB gelangt, aber innerhalb des LNB ein Fehler aufgetreten ist. Die Betriebsspannung muß ja vom Signal getrennt werden, und der Elektronik im Inneren des LNB zugeführt werden. Zum Abtrennen der HF-Antelie dient eine kleine Spule. Möglicherweise ist die abgerissen und das LNB bekommt nur noch über den anderen Zweig Strom. Das könnte den Fehler erklären. Was passiert denn, wenn du den PC ganz abklemmst und den Receiver einmal an seinem normalen und zum anderen am PC-Anschluß betreibst? Hat er dann auch Empfang an beiden Anschlüssen? Das ging aus deinem Beitrag nicht klar hervor. Schreib mal zurück, irgendwie werden wir den Fehler schon finden.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 5 | |
| Threadstarter Registriert seit: 04.10.2008
| Zitat:
habwie geschrieben jetz nur noch den pc mit digikarte angeschlossen! singnalstärke 25-85% schwankend qualität 25-45% schwankend -aber nur heut morgen! habe den pc gestartet und mal auf das icon tv geklickt und siehe da es ging (zdf mit 40%qua/85%sig). als ich umgeschaltet habe war wieder alles weg... (0%qua/75%sig) irgendwo bricht da etwas zusammen denk ich. ich würde astra gern mal mit den neuen daten scannen denn ich habe hier nur die alten senderlisten und die meisten haben ja in letzter zeit gewechselt. was habt ihr denn da im setup stehen? bei mir: -------------------------------------------------------------------- dish setup: lnb parameter: schuessel: dish 1 leistung: on schuesseltyp: festgelegt lnb-typ: universal Sat: astra lnb-freq1:10600 grad: 0192 lnb-freq2:9750 lnb: setup2 22khz ton: deakt. transponder: tp1 ton-burst: deakt. frequenz: 10744 daten-burst: deakt. symbolrate: 22000 diseqc: deakt. polarisation:horizontal ---------------------------------------------------------------------- aber wie gesagt ich habe wohl ausversehen die senderliste astra neu geloescht und habe nur noch die, welche auf der cd mitgeliefert wurden und diese ist 4 jahre alt... bin mal gespannt... und danke satsepp und king w. fuer die muehen... sunday still good | |
|
| | # 6 |
| oh man, was hab ich da wieder vezapft.sorry es war gestern seeeehr spaet geworden. in meinen beitrag ist alles verschoben. die antworten an king w stehen im zitat und meine setup-para sollten eigentlich getrennt stehen... ![]() koennt ihr was erkennen, wenn nicht schreib ich diese noch mal thanks |
|
| | # 8 |
| nach dem ich heut einiges ausprobiert habe, musste ich mich doch fuer einen neukauf des lnb entscheiden. neue software und scanning der sat/transp und es funktioniert wieder alles... bis jetzt! habe zwar noch nicht den zweiten reciver angeschlossen, bin aber guter hoffnung. allen helfern dank fuer die antworten. |
|

was mache ich falsch? wie gesagt, bin laie und voher in der alten wohnung hat alles funktioniert. brauche ich noch irgend ein teil? danke vorab fuer eine einfache erklaerung... bitte keine technikersprache! einfach nur sagen was falsch sein koennte, gegeb. was fehlt mir.. danke