Welche Sat-Antenne benötige ich

Alt 04.10.2008, 06:15   # 1
keulelocke

Hallo an alle

Ich hoffe ich bin hier richtig

Ich möchte gene zusätzlich Fersehen per Satelliten empfangen bin aber ein Neuling auf diesem Gebiet, Satelittenreciver von Technisat vorhanden.

1. Frage: Welche Sat-Antenne benötige ich (die antenne sollte für die
Terrasse/Balkon) sein weil das ein Mehrfamilenhaus ist
reicht da so eine Mobile- oder Campingantenne aus um genügend
Sender zu empfangen ????

2. Frage: Hat jemand ein paar Links für mich wo ich nachschauen kann
welche sender man via Satellit empfangen kann

Vielen Dank für die Hilfe in vorraus

Gruss keulelocke
Werbung

Alt 04.10.2008, 22:31   # 2
Mattmax

Schau Dich dort mal um, vielleicht findest Du was passendes. Sat-Finder-Info
Alt 05.10.2008, 01:49   # 3
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von keulelocke Beitrag anzeigen
Hallo an alle

Ich hoffe ich bin hier richtig

Ich möchte gene zusätzlich Fersehen per Satelliten empfangen bin aber ein Neuling auf diesem Gebiet, Satelittenreciver von Technisat vorhanden.

[...]
Ja, sicher bist du hier richtig. Herzlich Willkommen! :liebegru:

Normalerweise nimmt man für den Einzelempfang eine 60er Antenne, oder größer. Zur Not geht auch eine 45er, allerdings hat die wenig Schlechtwetterreserve. Bei starkem Regen mußt du mit Empfangsstörungen rechnen. Wenn du aber schon eine kleine Antenne möchtest, nimm aber bitte eine sehr leistungsfähige. Gut geeignet ist die Multytenne von TechniSat, mit der es, trotz der geringen Größe sogar möglich ist, gleich 4 Satelliten auf einmal zu empfangen. Die Antenne ist leicht zu montieren und schnell eingestellt.

Über die TechniSat Qualität muß ich ja kein Wort verlieren, du hast ja einen Receiver von denen, und bist wahrscheinlich sehr zufrieden damit.

Informationen über die Satelliten und den Sendern darauf, nebst Einstelldaten, gibt es auch bei SatcoDX.

Nokia? Nein danke!
Alt 05.10.2008, 10:36   # 4
grimreaper