Problem mit digitalem sateliten receiver

Alt 30.09.2008, 01:05   # 1
dischler

Hallo habe mir einen digitalen satleliten receiver gekauft aber bekomme nur phönix arte und noch ein paar ande kanäle rein wie etwa diverse englische aber rtl pro7 sat1 etc funktionieren nicht.
laufe auf astra 19,2° E und habe bei signalstärke und qualie jeweils um die 75%.
habe zuerst gedacht das meine lnb zu alt alt ist( 9 jahre ca.), aber wenn sie noch analog ist kann ich dann überhaupt dieses astra 19,2 °E haben oder wie ist das?
habe davon echt keine ahung und hoffe das mir hier irgent einer weiter helfen kann!
danke schonmal
dischler
Werbung

Alt 30.09.2008, 01:14   # 2
schnippewippe
Gastposter

Schau dir mal den Link an.
http://www.netzwelt.de/forum/search....archid=1079112
Ich glaube du solltest lieber da Deine Frage stellen.
Alt 30.09.2008, 01:16   # 3
dischler
Threadstarter

da ist meine frage soch auch drin ! oder wie ist das jez gemeint?
Alt 30.09.2008, 01:40   # 4
schnippewippe
Gastposter

Hier wirst Du wohl keine Antwort auf deine Frage bekommen.
Also bist Du im Sat 1 Forum besser aufgehoben.

http://www.netzwelt.de/forum/sat-technik/

Deine Frage steht im ersten Link nur deshalb, weil ich über suchen" receiver "gegangen bin.
Aber sie steht in Wirklichkeit nur hier.
Also gehe mal ins Sat1 Forum und stelle sie da noch einmal ein.
Alt 30.09.2008, 05:04   # 5
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Hier ist es schon richtig.

Aber erst einmal Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru: Soviel Zeit muß sein.

Sehr wahrscheinlich hast du noch ein altes Standard-LNB, welches die Bandumschaltung in das Hochband noch nicht kann. Die von dir genannten Sender, arte und Phoenix, senden im Tiefband auf einer frei gewordenen Analogfrequenz.

Die anderen Programme, Sat1 usw. senden im Hochband. Um dieses Hochband zu empfangen, muß das LNB auf Befehl des Receivers dort hin schalten - und genau das können die alten LNB's nicht. Das kannst du selbst ausprobieren, wenn du den Analogreceiver noch hast und es eine Möglichkeit gibt, das 22 kHz-Signal ein- und auszuschalten. Falls das Umschalten auf den Empfang keinen Einfluß hat, ist das LNB definitiv nicht digitaltauglich.

Ersetze es einfach durch ein gutes Universal-LNB, z.B. dieses hier. Dann wird es funktionieren.

Nokia? Nein danke!