| | # 2 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru: Was zunächst auffällt: X3M hat nicht einmal eine vernünftige WEB-Seite, wo man die Systemanforderungen abrufen könnte. Das Teil ist sicher ein Hightech-Produkt aus China. ![]() Normalerweise müßte dein Athlon aber reichen. Eine Karte von TechniSat, die in etwa das gleiche macht, kommt mit einem 700 MHz-Prozessor aus. Die Fehlerursache könnte das LNB sein. Vor einiger Zeit muß wohl mal hier ein Container mit Billig-LNB's angelandet worden sein und die Billigheimer mit ihren ebay-shops haben sich sofort darauf gestürzt. Und hinterher haben die Kunden den Mist auf dem Dach und ärgern sich. Hier im Forum wurde schon häufiger berichtet, daß es Verkopplungen zwischen den Receivern gegeben hätte, so ungefähr nach dem Motto: Mache ich den Digitalreceiver an, geht der Analogreceiver aus oder ähnlich. Mit einem neuen LNB war das Problem dann weg. Ich vermute mal, das wird bei dir auch die Ursache sein. Mit diesem LNB hast du die Probleme sicher nicht mehr und zudem noch ein besonders schönes und klares Analogbild.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 4 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Du bist nicht der erste, der damit Schwierigkeiten hat. Ich nehme mal stark an, daß das LNB-Gehäuse so aussieht wie dieses hier. Das verlinkte Platinum und die Palcom LNB's sind nicht identisch, stecken aber im gleichen Gehäuse, eventuell ist die Farbe anders. Wenn es ein solches LNB ist, gibt es dafür nur einen passenden Ort: die Tonne. Laß dir einfach das verlinkte LNB schicken, und dazu eine vernünftige Antenne. Da zahlst du zwar mehr, dafür hat es aber auch einen Vorteil: Es funktioniert!
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 12 |
| Threadstarter Registriert seit: 28.09.2008
| so mein Problem ist gelöst. Ich habe mir jetzt in dem Elektrogeschäft eine WinTV NOVA-S Usb2 Extern Digital empfänger gekauft von der Firma Hauppauge. Mögliche Fehlerquellen bei der XM3: Zerbeulter Kondensator verbaut, Stromversorgung vom PC bzw Motherboard zu läppisch , Stromfressender LNB was mit der externen mit extra netzteil über die steckdose kompensiert wird , oder eben einfach ne scheiß verarbeitung der Karte. Habe nämlich auch schon Berichte über die XM3 gelesen, indenen die leute sie als super beschrieben. Jedoch jetzt mit der wintv nova keinerlei bildstörungen mehr und die software ist auch perfekt + die anleitung. Das Dect Telefon macht auch keine störungen mehr -> Vorteil: Keine neuen Telefonkabel verlegen. Ich danke vielmals für all eure Hilfe, weis nicht was ich ohne euch gemacht hätte, wahrscheinlich hätte ich verzweifelt und aufgegeben. Mit freundlichen Grüßen Andi |
|
| | # 14 |
| Ich benutze die Software "WinTV" funktioniert eigentlich perfekt, bis auf die Tatsache, dass es immer kurzzeitig hängt wenn der "guide" eingeblendet wird (also das da wo steht was grad läuft, welche signal quali usw) Dieses Problem besteht aber auch bei ProgDVB mit dem ich es auch schon getestet habe. Sobald der Guide bei beiden Programmen ausgeblendet wird, läuft das Bild flüssig. Das Bild hängt auch wenn man den Guide mitten im Programm mal einblendet. Mit freundlichen Grüßen Andi |
|
| | # 16 |
| Ja DVB Dream is scho ein geiles teil also ich fands besser als ProgDVB. Auch besser als das WIN TV weil WinTV hald nich so viel zum Einstellen hat. Jedoch blick ich nich wie ich die Fernbedienung(die über USB mit dem Kartensignal eingespeist wird) in ProgDVB bzw Dream DVB zum laufen kriege |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Es kann auch am PC liegen. Die Sat Karten brauchen ziemlich viel Strom um das LNB zu versorgen, das macht nicht jedes Motherboard ohne Probleme mit.