Multischalter problem

Alt 25.09.2008, 00:27   # 1
Alu
Gastposter

Hallo,
bin beim "googeln" auf diese Seite gestoßen. Habe mir schon einige interessante Beiträge "reingezogen" und fast vergessen, warum ich überhaupt hier gelandet bin.

Habe in meiner Sat-Anlage einen Multischalter für drei Satelitten und sechs Ausgänge. Seit kurzer Zeit sind bei zwei Ausgängen die Signale zu schwach. Woran könnte das liegen?

Vielen Dank für Eure Mühe
Gruß
Alu
Werbung

Alt 25.09.2008, 00:46   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von Alu Beitrag anzeigen
Hallo,
bin beim "googeln" auf diese Seite gestoßen. Habe mir schon einige interessante Beiträge "reingezogen" und fast vergessen, warum ich überhaupt hier gelandet bin.
Nun denn: Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru: Schön, daß du uns gefunden hast und daß es dir offensichtlich gefällt.

Multischalter für 3 Satelliten sind mir kaum bekannt, mit Ausnahme von Axing und Vantage. Alle anderen Hersteller fertigen, soweit ich weiß, nur Schalter für einen, zwei oder vier Satelliten.

Wie dem auch sei: Ein derartiger Fehler ist mir bislang noch nicht untergekommen. Möglicherweise ist es gar nicht der Multischalter, der das Problem macht, sondern ein Kabel, ein LNB oder eine verstellte Antenne.

Versuche bitte mal, die abgehenden Kabel am Multischalter zu tauschen. Wenn dann der Fehler so auftritt, daß die Receiver, die jetzt an den "schwachen" Ausgängen hängen, nicht ordentlich funktionieren, ist in der Tat der Schalter defekt. Wenn nicht, müssen wir weiter suchen.

Nokia? Nein danke!
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.