| | # 2 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Zitat:
Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru: Mit der Einstellung bin ich leider überfragt. Normalerweise funktioniert das so, daß im Antennenmenu erst einmal Unicable eingestellt werden muß. Leider gibt die Bedienungsanleitung von TechniSat da auch nicht viel her. Notfalls müßtest du mal bei der TS-Hotline anrufen (0 180 5005 910), oder die Frage über das Kontaktformular stellen. Dann aber bitte etwas Geduld, besonders fix sind die nicht.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! | |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 28.10.2009
| Hallo, ich brauche Hilfe. Habe auch das Problem mit dem DIGIT MF4-S. Finde nur ausländischen und vereinzelt ein paar deutsche Sender. Ein anderer Receiver findet hier alle Sender die schauen möchte. (ARD;ZDF usw.) Was muss ich einstellen? Single LNB; SATCr; usw. Alles versucht erfindet nur manche Sender aber nicht alle. Universal LNB habe ich nicht gefunden! Kann mir jemand helfen? |
|
| | # 9 |
| Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru: Was du einstellen mußt liegt daran, wie deine Antennenanlage aufgebaut ist. Von wo kommt denn das Antennensignal? Direkt vom LNB oder ist noch etwas dazwischen? Wenn ja, was? Die Einstellung hängt sehr von deiner Antenne ab, daher können wir dir nur helfen, wenn die Einzelheiten bekannt sind.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 11 |
| Wenn es ein Multischalter ist für einen Satellit (4 Eingänge) ist die Einstellung LNB-Typ = "Universal" richtig. 22 kHz auf "Auto", wenn es sich einstellen läßt, sonst so lassen, wie es ist. DiSEqC ausschalten. Hat der Multischalter mehr als 4 Eingänge, muß die DiSEqC-Steuerung aktiviert werden. Normalerweise ist dann Astra an Port 1 angeschlossen, das muß auch am Receiver eingestellt werden. Falls der Schalter nur 2 Eingänge hat, eignet er sich nicht für den Digitalempfang und müßte, ebenso wie das LNB, getauscht werden.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 28.10.2009
| Hi, Danke für die Antwort. Ich habe ein Multischalter mit 4 Eingängen. Die Einstellung "Universal" gibt es beim DIGIT MF4-S nicht. Es gibt nur: Single LNB; SATCR LNB; Quatro LNB;Multytenne LNB;DISICON1 LNB;DISICOn2 LNB;DISICON4 LNB; C-Band LNB; Circular LNB und Benutzer LNB, Außerdem gibt es noch folgendes: Position Satellit A/A1 ASTRA 19,2 B/A2 Hotbird 13,0 A/B3 B/B4 Dies sind die Werkseinstellungen! Muß ich hier was umstellen? Weil mit dieser Einstellung bekomme ich keine Sender. Mit einem anderen Receiver aber schon. Kannst du damit was anfangen? Danke!!!! |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| digit, einstellungen, lnb, mf4s or dicicorder, s2, satcr, satcr lnb, technisat |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.