| | # 2 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru: Das mit dem Octo-LNB sollte klappen, wenn du vernünftiges, dämpfungsarmes Kabel hast, z.B. dieses hier und die einzelnen Kabelstrecken nicht allzu lang sind. Das erspart gegenüber einem Multischalter einiges an Kosten und Arbeitsaufwand und an Folgekosten durch den Stromverbrauch des Schalters. Ich selbst habe mit dem Octo von MTI recht gute Erfahrungen gemacht. Ich denke mal, es wird tadellos funktionieren.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 19.09.2008
| Ist dieses LNB besser weil teurer? http://www1.conrad.de/scripts/wgate/...&scrwidth=1280 Es wird so viel von Rauschmaß gesprochen, dass ich schon ganz durcheinander bin. |
|
| | # 7 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Conrad hat drei Octos im Angebot. Alle drei dürften in etwa gleichwertig sein, aber auch das empfohlene MTI hält da locker mit. Die Gleichung teurer = besser funktioniert bei Conrad nicht. In vielen Dingen ist Conrad sogar ausgesprochen teuer. Beispiel: diese Antenne ist mit dem "SCHWAIGER 100 CM SAT-SPIEGEL HELLGRAU", Art.Nr. 940245 - 62 baugleich - bis auf den fehlenden Schwaiger-Aufkleber. Zu den Preisen muß ich ja wohl nichts sagen ...
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|