Signal Problem - Hilfe!!

Alt 21.09.2008, 11:31   # 1
Tomdrboy
Gastposter

Hallo zusammen,

ich bin mit meinen nerven etwas am ende, ich Habe ein Problem mit der Sat Anlage meines Gebäude --> Ich wohne in Dubai, die Sat Anlage ist für alle Mieter des Gebäudes zugänglich war die letzten 2,5 Jahre auch kein Problem.

Seit gut einem halben Jahr versuche ich nun mit lokaler Hilfe das Problem zu lösen.(doch die Inderchen bringen nichts auf die Reihe - war auch zu erwarten).

Mein Problem sieht wie folgt aus:
Ich bekommen die Satelitten HOTBIRD und NILSAT rein,... das komische an der sache ist, das nicht alle Sender zu 100% funktionieren. Sprich wenn ich zb. einen X beliebigen Sender drinnen habe und umschalte und wieder zurück auf meinen vorigen Sender möchte findet er ihn nicht mehr. Dann muss xxxmale hin und her zeppen bis er irgendwann diesen Sender wieder findet. Das ist sehr lästig mit der Zeit und macht echt keinen spass, ich habe mir angewohnt einen Sender drinnen zu lassen und nicht umzuschalten jedoch verliere ich auch dann nach geraumer Zeit das Signal und das Spiel beginnt von vorne.

Mir kommt es vor als wenn das Kabel nicht immer 100% signalstärke hergibt bzw. wenn mal 100% durchkommt dann findet er den sender ansonsten nur schwarzes Bild und die Signalbalken vom receiver spingen von 0% auf 100% immer auf und ab.

Was tun.... receiver kanns nicht sein oder? hat doch bis dato wunderbar geklapp.....

Das Problem hier in der UAE ist, niemand kennt sich aus und niemand fühlt sich verantwortlich dafür.....

Danke für eure Hilfe
Tom
Werbung

Alt 21.09.2008, 12:15   # 2
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Herzlich Willkommen im Forum :liebegru:

Haben denn die anderen Mieter auch ein Empfangsproblem?

Der Beschreibung nach würde ich darauf tippen, dass irgendwas mit dem Kabel oder mit den Steckverbindern nicht i.O. ist.

Am besten zuerst mal alle F-Stecker denen du habhaft werden kannst ohne die komplette Anlage auseinanderzunehmen, überprüfen bzw. gleich neu machen.
Hier steht wie die richtig aussehen müssen.
Oft ist da irgendwas nicht richtig angeschlossen oder korrodiert. Regen habt ihr in Dubai wahrscheinlich nicht so oft wie in Deutschland, aber auch die Sonne kann ja Ärger machen.

Es kann natürlich auch sein, dass die Antenne verstellt ist oder dort die F-Stecker vergammelt sind. Vielleicht ist das Kabel inzwischen auch kaputt, bei voller Sonneneinstrahlung halten die Kunststoffummantelungen auch nicht ewig. Wenn du dich mal auf das Dach wagst, liegt das Kabel einfach so rum dass man die Oberfläche erkennen kann und da irgendwelche Risse oder Alterungserscheinungen sehen kann?
Antwort

Alt 11.02.2012, 16:52 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr.