Empfang nur bei Betrieb mehrerer Receiver

Alt 19.09.2008, 19:58   # 1
Bommel_S
Gastposter

Moin, ich habe ein Problem mit meinem Hex-LNB, dass ich mir nicht erklären kann.
Hardware: Vialuna bluestar Hexa LNB, 4 x GLOBO 2005c und 1 x Pace

Den sechsten Anschluß habe ich mit 75 Ohm abgeschlossen.

Ich habe nun folgenden Effekt:
Drei Receiver laufen immer, ein Receiver funzt nur, wenn ein weiterer am Netz (250 V) hängt. Da ich alle Receiver über Schaltleisten über Nacht vom Netz trenne, kommt es immer wieder vor, dass meine Tochter bestimmt, wann bei uns im Schlafzimmer der Fernseher ausgeht. Das Phänomen ist unabhängig vom Receiver (habe ich getauscht). auch der LNB wurde getauscht. Wenn ich den Anschluß des Receivers am LNB tausche, tritt o. g. Problem am anderen Receiver auf. Kabel habe ich durchgemessen. Kein Kurzschluss.
Hat jemand einen Rat?
Gruß

Michael
Alt 19.09.2008, 21:19   # 2
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Herzlich Willkommen im Forum :liebegru:

Das sieht danach aus, dass das LNB mehr Strom benötigt, als eine Receiver allein bereitstellen kann. Das ist bei 6fach oder auch 8fach (die gibt es häufiger) LNB nicht ganz "unüblich". Vor allem wenn die nicht gerade von einem Markenhersteller kommen.
Da jeder Receiver immer das komplette LNB versorgen können muss (drin steckt ja ein winziger Multischalter für 6 Anschlüsse), kann es schon sein, dass intern im LNB ein Anschluss mehr Strom benötigt als ein anderer, weiß der Fuchs wie das genau verkabelt und verlötet ist

Ich würde mal dieses Octo LNB (8fach) testen:
http://www.seh1.de/detailar.asp?AN=8902
Das ist von MTI, die bauen sehr gute LNB.

Alt 28.05.2012, 16:32 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr.