| | # 3 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| ![]() Ich denke mal, du meinst Inverto. Irdeto ist ein altmodisches und ziemlich löcheriges Verschlüsselungssystem, was Premiere vor etlichen Jahren mal benutzt hat. Mit einem LNB hat das nichts zu tun. Die Empfehlung, wenn Inverto gemeint ist, ist aber durchaus OK. Obgleich ich selbst meist die MTI-LNB's bevorzuge, kann ich auch über Inverto nichts nachteiliges sagen. Ebenfalls recht gut, die Produkte von Alps. Diese LNB's sind dann besonders gut geeignet, wenn mit einer Antenne mehrere dicht beieinander stehende Satelliten empfangen werden sollen, z.B. Astra und Astra3. Aufgrund der schmalen Bauform gibt es damit keine Platzprobleme. Weiterhin erwähnenswert ist der perfekte Wetterschutz bei Alps. Er verhindert wirkungsvoll, daß Regenwasser an die Verschraubungen kommt und die Kabelenden vergammeln läßt. Natürlich sind auch die Produkte unserer Premium-Hersteller (Kathrein, TechniSat und Hirschmann) absolut empfehlenswert. Bei Kathrein ist es das enorm stabile Gehäuse, welches sich Bestnoten verdient, bei TechniSat das perfekte Zusammenspiel mit den hauseigenen Antennen (z.B. der Gigatenne) und bei Hirschmann die Tatsache, daß jedes einzelne LNB sorgfältig ausgemessen wird und nur LNB's mit einer Rauschzahl < 0,2 in den Handel kommen. Diese Teile haben dann natürlich auch ihren Preis. Ob sich das für dich lohnt, entscheide bitte selbst. Einen sichtbaren Unterschied in der Bildqualität gibt es jedenfalls nicht. Das bezieht sich auf alle, hier vorgestellten LNB's.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|