HILFE!!! Ich verzweifel!!!

Alt 03.09.2008, 14:37   # 1
toasti23
Gastposter

Hallo Freunde!!!

ich habe ein großes Problem. Auf meinem Dach steht eine Satellitenschüssel von Hirschmann, die ich meinem ehemaligen Nachbarn abgekauft habe. Jetzt hat ein Freund von mir, der Radio und Fernsehtechniker ist, schön die Kabel in meine Wohnung verlegt. Ich habe 2 Receiver und die Kabelänge beträgt ca. 30 m. Ich habe mir extra ein neues LNB gekauft, wo ich 4 Receiver anschließen kann. Das Problem ist jetzt, dass wir seit 5 Tagen versuchen die Satellitenschüssel richtig auszurichten. Ich kann auf dem Eutelsat 13.0 vertikal und horizontal super empfangen. Genauso auf Astra 23,5. Sobald wir auf dem 19,2 sind bekomme ich nur noch vertikale sender rein und kann dann ard, zdf, rtl, sat1 oder pro sieben überhaupt nicht empfangen. Ich dreh hier so langsam durch... kann mir jemand helfen...

lg toasti
Alt 07.09.2008, 00:47   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru:

Sorry, daß die Antwort mal etwas länger gedauert hat, aber ein solcher Fehler ist mir bislang noch nicht untergekommen und ich mußte mal ein bißchen recherchieren.

Wenn du ganz sicher bist, vertikal empfangen zu können, versuche bitte mal einen Sendersuchlauf auf 12.480, V, 27.500. Kann der Receiver dort etwas empfangen, z.B. DSF oder Tele 5?

Wenn ja, was passiert, wenn du mit den gleichen Daten, jedoch Polarisation H einen Suchlauf machst? Ebenfalls Empfang von DSF bzw. Tele 5?

Schreib mal zurück, damit wir den Fehler einkreisen können.

Nokia? Nein danke!

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr.