| | # 1 |
| Registriert seit: 19.08.2008
| Hallo, bitte entschuldigt falls ich ein Problem zum 100. Mal beschreibe. Leider habe ich über die Suchfunktion keine passende Antwort erhalten. Ich möchte auch erwähnen, dass ich leider technisch gesehen ein Laie bin. ![]() Mein Problem: Ich habe eine folgendes Gerät: Humax PR-FOX (Handbuch Link http://www.humax-digital.de/products...20100%20DE.pdf) Ich komme an die Antenne nicht dran, da diese von einer Firma auf dem Dach installiert wurde. Die Firma, den ich dieses Problem beschrieben habe, teilte mir mit, dass das nicht an deren Technik liegt. Und zwar kann ich von Astra Programme / Kanäle nicht rüber zu Hotbird Programme / Kanäle wechseln. Ich muss jedes Mal meinen Receiver ausschalten. Danach kann ich wieder innerhalb Astra oder Hotbird die Programme empfangen, nur das Wechseln untereinander ist wieder nicht möglich. Sobald ich von einem funktionierendem Astra Programm z. B. ZDF oder Sat1 auf ein Hotbird Kanal wechsle, erschein eine Meldung die besagt: Es wird derzeit kein Programm ausgestrahlt oder der Bildschirm bleibt schwarz. Doch wenn ich innerhalb Hotbird bleibe, funktionieren alle Kanäle einwandfrei. Die Satelliten sind auch richtig eingestellt (DiSEqC). Laut Vorgabe der Antennenanlage Firma: Astra = Antenne 1 bzw. A und Hotbird = Antenne 4 bzw. D ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+ Wer kann mir bitte weiterhelfen? Ich bitte auch freundlichst es verständlich bzw. nicht zu technisch zu erklären, da ich mich wirklich nicht auskenne. Wäre lieb wenn mir einer antworten würde. Bedanke mich schon einmal ![]() Viele Grüsse, Nadja |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |