Sat Anlage für Neubau in Österreich

Alt 08.08.2008, 10:53   # 1
gdmash1
Gastposter

Hallo,
ich will in meinen Neubau eine Sat Anlage aufbauen.

Also ich will Astra und Hotbird empfangen und werde ca. 8 Anschlüsse benötigen. (natürlich soll die Anlage auch HDTV können)

Ich hab mir jetzt schon einiges aus dem Forum herausgelesen und bin zum folgenden gekommen:

1 x Triax TDE-88 (reicht für Österreich die 88er oder sollte man die 110er nehmen?)
2 x Hirschmann CS 40 HiQ Quattro LNB, < 0.2 dB
1 x Koaxkabel, 1.1mm, 16dB, 4fachgeschirmt, 100m, HDTV
34 x F-Stecker, 7.0mm, vergoldet

Welche Schielhalterung soll ich für die TDE nehmen?
Und beim Multischalter bin ich komplett überfordert.
Also ich brauche einen 9x8 so viel ist noch klar!
Aber welcher ist der richtige? Sollte qualitativ schon gut sein und zu den restlichen Komponenten passen?
Der Mulitschalter wir im Technikraum im Keller montiert. Die Reciver verteilen sich dann in Keller, EG und OG.
Die Satschüssel wird wahrscheinlich gleich neben dem Haus am Boden montiert. Der Technikraum befindet sich gleich quasi daneben.

Vielen Dank im voraus!
Werbung

Alt 08.08.2008, 13:55   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru:

Die Komponenten sind schon OK. Als Multischalter kannst du, wenn du etwas wirklich gutes willst, den TechniSat Giga-Switch nehmen. Der Hauptvorteil dieses Gerätes ist die Kaskadierbarkeit, d.h. die Anzahl der Anschlüsse ist bei Bedarf problemlos erweiterbar. Die integrierte Stromsparschaltung schaltet die Versorgungsspannung der LNB's und der internen Verstärker ab, wenn kein Receiver eingeschaltet ist. Das spart, je nach Fernsehgewohnheit 20€ pro Jahr, oder mehr. Auf diese Weise amortisiert sich der gegenüber No-Name Produkten höhere Preis recht schnell.

Zur Montage zweier LNB's ist für die TDE-Antenne diese Schielhalterung vorgesehen.

Aus den vorgesehenen Komponenten wirst du eine perfekt funktionierende und langlebige Anlage aufbauen.

Dazu viel Erfolg!

Nokia? Nein danke!
Antwort

Alt 12.02.2012, 04:15 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:15 Uhr.