Probleme mit neuer anlage.

Alt 06.08.2008, 11:26   # 1
bennolarue

Ich habe mir am Samstag in Frechen eine neue Anlage gekauft.
Einen Kathrein 910, eine Citicom 2000 Schüssel 85cm.
Und erst einem einfaches LNB.
In Düren hab ich danach noch ein doppeltes LNB (Neuling universal twin) gekauft und dazu vierfach abgeschirmter Kabel.
Zuhause in Holland angekommen habe ich den Reciever an meine bestehende 60 cm Schüssel mit einfachem NLB angeschlossen und zweifach abgeschirmten Kabel. Es funktionierte direkt und ich hatte 95% empfang.
Gestern habe ich die neue Schüssel mit duo LNB montiert und am bestehendem kabel angeschlossen. Ich kam beim Empfang nicht weiter wie 59 %. Dan habe ich den neuen Kabel probiert und kam auch nicht weiter. Danach habe ich mein altes LNB wieder eingesetzt. Leider ohne Verbesserung. Dan wieder meinen alten Kabel angeschlossen und probiert.
Leider auch Ohne Resultat. Im Moment steht die neue Schüssel auf dem Dach met dem alten LNB und ist über das alte Kabel angeschlossen am Kahtrein. Ich kann keinen sender empfangen und bleibe bei 60% empfang. Die Schüssel ist meiner Meinung nach gut ausgerichtet genau wie die vorige.
Ich weis es jetzt auch nicht mehr. Könnt ihr mir bitte weiter helfen.
Schon mal danke für eure Hilfe.

Benno
Alt 06.08.2008, 12:29   # 2
bennolarue
Threadstarter

Ich habe gerade meinen alten Receiver (JGC DSR 320) mal angeschlossen.
Bekomme da die melding: Signalstärke 100%, Signalkwalität 0 %. Kein Bild.
Beim Kathrein ist die Signalstärke 59 % Und Signalkwalität auch 0.
Benno
Alt 06.08.2008, 20:59   # 3
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Herzlich Willkommen im Forum :liebegru:

ich würde behaupten, dass die Schüssel noch nicht richtig ausgerichtet ist, da kann es auf ein paar Millimeter ankommen. Am besten och ein wenig Feintuning betreiben. Es kann natürlich auch was kaputt sein, aber das sollte bei neuen Komponenten nicht 2x vorkommen.
Alt 08.08.2008, 14:24   # 4
bennolarue
Threadstarter

Habe einen Fachman kommen lassen. Der had gesehen das die 85er Schüssel meer probleme hat mit einem Baum bei mir in der nähe als die 60er Schüssel. Der neue duo NLB hatte probleme mit dem horicentalen empfang. Er had die Schüssel 1,5 meter verhängt und einen anderen duo NLB dran gemacht. Er het beina 2 Stunden gearbeitet. Das alles für 100 euro. Es functioniert jetzt bestens. Ich bekomme den Astra und Hotbird. Ich bin zufrieden.
Danke für eure tips.
Benno
Alt 10.08.2008, 15:14   # 5
h-man86

Die 100 Tacken haettest du dir sparen können, hättest du die schuessel selber umpositioniert (hier im forum sind ja ne menge von experten die dir tipps haetten geben koennen). aber wenn du noch nicht allzu viel erfahrung im ausrichten von sat-antennen hast, hast du dir dadurch wahrscheinlich auch ne menge stress und aergerei erspart (ich kenne das).
schoen, dass du jetzt entspannt die programmvielfalt der beiden satelliten genießen kannst.
viel spaß dabei!

Alt 28.05.2012, 16:30 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr.