Astra 19.2 und Eutelsat W2

Alt 29.07.2008, 16:43   # 1
Neo2000

Hallo zusammen,

ich möchte die beiden Satelliten Astra 19.2 und Eutelat W2 mit einer Schüssel empfangen.
Ich habe eine Triax TDS78 und den Triax Flexiblock für den Empfang von 3-10 Grad und den Triax Duo-Block 3 Grad Multifeed-Halter.
Als LNBs habe ich zwei Standart Universal LNBs.

Mit beiden Multifeed haltern kriege ich es leider nicht auf die Reihe das ich beide Satelliten empfange
Zuerst hatte ich mir den Flexiblock für meine Triax Schüssel bestellt und als es damit nicht klappte, dachte ich, ich würde das mit der Einstellung nicht auf die Reihe bringen (Astra 19.2 und Hotbird 13 waren kein Problem!)
Also hab ich mir den Duo Block mit festem 3 Grad Abstand bestellt weil ich der Meinung war, dann reicht es, die Schüssel auf einen Satelliten auszurichten und der andere wäre dann "automatisch" auch da - dem ist leider nicht so.

Kurz näheres zum Ausrichten:

- Triax TDS78 mit Duo-Block 3 Grad
- von der Schüssel aus gesehen das linke LNB auf Eutelsat W2 ausgerichtet, dann aber leider kein Astra Empfang
- von der Schüssel aus gesehen das rechte LNB auf Astra ausgerichtet, dann aber leider kein Empfang von Eutelsat

An den DiSEq Einstellungen kann´s ja nicht liegen, da ich beide Satelliten ja "einzeln" - wenn ich die Ausrichtung ändere - empfange.

Ich hab echt keine Ahnung woran es liegt, dass das nicht passt. Sonst kann ich bei dem festen Duo Block doch nichts einstellen!?

Wäre spitze wenn mir jemand helfen könnte.

Grüße
Neo
Alt 03.08.2008, 19:24   # 2
Neo2000
Threadstarter

Gleich so viele Tipps auf einmal...
Alt 04.08.2008, 21:51   # 3
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Da kann die King W. am besten helfen. Der ist momentan aber schwer beschäftigt. Sobald er wieder etwas Zeit hat, wird er sich aber melden.
Alt 11.08.2008, 12:05   # 4
Neo2000
Threadstarter

Das wäre echt spitze!!!
Ich verzweifel damit damit
Alt 12.08.2008, 08:40   # 5
holger82
Gastposter

Morgen,

als erstes würde ich den Spiegel auf Astra ausrichten. Stelle dazu am besten einen horizontalen Sender ein z.B.: Bayrisches Fernsehen, 11836H oder ZDF 11954H. Damit erzielst du beim Ausrichten die besten Werte.

Danach den zweiten LNB (für EUTELSAT) in die Multifeedhalterung einsetzten. ( über die Antenne auf die LNB´s gesehen links angeordnet )

Danach noch die DiSEqC Einstellungen vornehmen:

ASTRA-Satellit auf LNB A oder 1 und der EUTELSAT-Satellit auf LNB B oder 2

So hat es bei mir geklappt.
Viel Erfolg

Alt 28.05.2012, 16:29 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
w2
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr.