| | #1 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 27.07.2008
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Hi! Wir wollen bei meiner Oma von KAbel auf Sat umsteigen. Die Schüssel würde auf das Dach kommen und über den Speicher würden wir die Kabel in die jeweiligen Räume verteilen. Es wären 2 Zimmer: Wohnzimmer und Gästezimmer Im Wohnzimmer benötigen sie einen Reciever mit Festplatte ( TOPFIELD TF 4000 PVR PLUS SAT-RECEIVER haben wir mal ausgesucht) Im Gästezimmer würde ein ganz einfacher reichen, soll ja nur ein gutes Bild empfangen Leider haben wir für die komplette Anlage nur ca.350€ zur Verfügung (wir wissen, es ist nicht viel). Ist da etwas möglich? Wäre nett, wenn wir ein paar Vorschläge bekämen. Vorallem was wir alles installieren müssten, bevor wir die Schüssel aufs Dach bringen. Grüße und Danke im Voraus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
Abgegebene Danke: 879
Erhielt 1.283 Danke für 965 Beiträge
| Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum! Wenn ihr nur die SAT-Anlage meint, so kommt ihr mit den 350€ schon aus, zusammen mit den Receivern wird es aber eng, besonders weil noch ein - nicht ganz billiger (aber guter) - PVR mit auf dem Wunschzettel steht. Ihr benötigt: 1 [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] 1 [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] 8 [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] 1 Rolle [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Um die Antenne montieren zu können, benötigt ihr: 1 [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] * 1 [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] 1 [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] 1 [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Als einfachen Receiver, der aber dennoch ganz ausgezeichnete Bilder liefert, ist der Smart MX 04 + geeignet. Diesen Receiver habe ich in dem Beitrag "TOP-Receiver" schon beschrieben. Besonders geeignet ist der Receiver in Verbindung mit einem der neuen LCD Flachbild-Fernseher, er läßt aber auch an einen herkömmlichen Gerät keine Wünsche offen. Ich bin mir darüber im Klaren, daß es auch noch etwas billiger geht, dann aber nur noch zu Lasten der Qualität. Von ausgesprochenen Billigprodukten möchte ich deshalb ausdrücklich abraten - gibt meist nur Ärger. Und ich denke, darauf kann die alte Dame gut verzichten. Schreib mal zurück, ob dir mein Vorschlag etwas nützt. * Aufgrund der Länge kann der Mast nur als Sperrgut verschickt werden - und das ist leider recht teuer. Als Alternative eignet sich auch sehr gut ein [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]. Der auf den ersten Blick höhere Preis relativiert sich, denn 1. ist das Porto deutlich billiger und 2. entfällt der Dachsparrenhalter. Diese Aufdachhalter wurden ursprünglich entwickelt, um auch bei ausgebautem Dachgeschoß eine Antenne montieren zu können, ohne daß etwas in den Innenraum ragt. Wegen der einfachen und problemlosen Montage erfreuen sich die Aufdachhalter aber auch allgemein einer immer größeren Beliebtheit.
__________________ Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 20.04.2007 Ort: Harz
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 255 Danke für 236 Beiträge
| Herzlich Willkommen im Forum ![]() Der Festplattenreceiver haut natürlich schon einen großen Teil des Budgeds weg. Ob da auch noch der 4000er Topfield so eine gut Wahl ist....Der 5000er Masterpiece ist da eine Generation weiter und wesentlich pflegeleichter. Der ist aber auch noch ein paar Euro teurer. Naja schauen wir mal was übrig bleibt Die Einzelteile hat King W. ja schon herausgesucht. Damit wären ungefähr 200€ für alles ohne die Receiver einzuplanen. Damit bleiben nur ca. 150€ für 2 Receiver. Vielleicht kann man die Antenne ja auch irgendwie an der Wand montieren, dann wird die Befestigung etwas preiswerter und es reicht vielleicht doch für einen Twinreceiver. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| einmal ist keinmal Threadersteller Registriert seit: 27.07.2008
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Eure Antworten waren bisher sehr hilfreich ! Danke! was bräuchte ich denn für eine Wandhalterung? Das mit der Dachkonstruktion sieht mir doch etwas kompliziert aus. Wenn ich das oben aufgeführte Zeug bestelle wird nix mehr benötigt? (wie zB. Halter oder Schrauben) Ein Einstellgerät können wir uns vom Nachbar leihen. Den Reciever mit 160 GB hab ich für 186€ gefunden. |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Moderator Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
Abgegebene Danke: 879
Erhielt 1.283 Danke für 965 Beiträge
| Zitat:
Besonders die beiden oberen Befestigungspunkte haben aufgrund der Hebelwirkung eine Last auszuhalten, die etwa dem Zehnfachen des Antennengewichts entspricht. Zu kleine Dübel oder irgendwelche Billigfabrikate unbekannter Herkunft sind nicht geeignet. Auch dürfen die Schrauben nicht kleiner als angegeben sein. Die Wand muß ebenfalls stabil sein und die Befestigung ermöglichen. Auch klar, daß die Wand nach Süden bis Südosten gelegen sein muß, damit die Antenne in die richtige Richtung gedreht werden kann. Ein gut befestigter Wandarm ersetzt jedenfalls die komplette Dachinstallation und ist schneller montiert und deutlich preisgünstiger.
__________________ Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! | |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #6 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 20.04.2007 Ort: Harz
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 255 Danke für 236 Beiträge
| Wenn das so ein kleines piepsendes Ding sit bitte nicht zuviel davon versprechen. Das Ding piept eigentlich immer, ohne eine nützliche Info preiszugeben Welcher ist das? |
| | |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| gesucht, oma, satanlage |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Satanlage problem! | Swen Heinrich | SAT-Technik | 3 | 05.06.2008 14:57 |
| News - Link-Wink: Socken von der fremden Oma | Bananenhaupt | Internet und Digital Lifestyle | 0 | 19.12.2007 14:37 |
| mp3 Player 1 GB, OLED gesucht? | Jim Phelps | MP3-Player und andere mobile Musik-Player | 1 | 30.05.2007 20:56 |
| Gesucht: Reiner Schoene | hukdi | Musik und Film | 1 | 21.03.2006 12:18 |
| externe Festplatte gesucht | Pascabian | PC-Hardware | 11 | 16.05.2004 20:12 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |