Kein Empfang von Sat1,pro7 usw

Alt 23.07.2008, 21:09   # 1
x-traxion
Gastposter

Hiho, ich hab ein kleines problem.

Ich hab mir am Montag endlich ne Sat schüssel aufs Dach gebaut, geht alles einwandfrei, auser Sat1,Pro7,Kabel1,N24,Sat1 Comedy und Kabel1 Classics da krieg ich immer die nette Meldung Kanal derzeit nicht verfügbar. Woran kann das liegen? ich bin ein totaler Sat neuling, hatte in meiner alten Wohnung n Kabelanschluss, war schon froh als das ding aufm dach war un ich n Bild bekommen hab. Hab auch schon in mehreren Foren nachgefragt aber nie hab ich ne brauchbare antwort bzw lösung bekommen, ich hoffe hier kann mir jemand bei dem problem helfen :-/

zu den Daten: Sat-Anlage von Skymaster Digital mit Quad LNB und ner DBOX2 von Philips als Reciever(Hab auch schon die Senderliste von nem Kumpel aufgespielt und mehrere andere Astra Senderlisten)

Thx schonmal im vorraus

MFG
Alt 26.07.2008, 18:56   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Oh, mann - Beitrag übersehen - sorry.

Aber erst einmal Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru:

Möglicherweise sind die Senderlisten nicht auf dem allerneusten Stand, die ihr da übertragen habt.

Die SAT1 / Pro7 Gruppe hat vor einiger Zeit einen Frequenzwechsel vorgenommen, da der alte Transponder oftmals durch Funktelefone (insbesondere Siemens Gigaset) gestört worden ist. Vielleicht hilft ein manueller Suchlauf mit den Daten des neuen Transponders. In diesem Beitrag ist alles weitere beschrieben.

Schreib mal zurück, ob es daran gelegen hat, sonst müssen wir uns etwas anderes einfallen lassen.

Nokia? Nein danke!
Alt 05.08.2008, 09:51   # 3
Bastler

Falscher Satelitt??
Alt 05.08.2008, 10:09   # 4
Bastler

Ev. liegt im H bzw. V ein Fehler vor.

Aber auch ein falscher Satellit könnte es u.U. sein.
Alt 28.07.2009, 21:12   # 5
Goliath

ich hab auch das problem, das mit meinem zehnder dx 610 ich die deutschen sender wie pro7 usw nicht bekomme. klemme ich das analog teil an bekomm ich die sender. hab auch schon alles versucht(denke ich mal), auf werkseinstellung usw hab auch die neuste FW drauf. erst vor 2 wochen gemacht. dann tagelang schön fernseh gucken können und dann aufeinmal sind die sender weg. zuerst mal da mal nicht und mittlerweile ganz weg. komischerweise dmax, mtv,viva u.a. bekomme ich. jemand nen tip für mich. sollte vielleicht noch erwähnen das wir in norwegen sitzen.
Alt 18.07.2011, 13:59   # 6
ClaudHoff

Hallo,
wir haben auch ein Problem mit diesen Sendern. Als wir am Wochenende umzogen und in ein ca. 1 km entferntes Doppelhaus von einem Dorfrand an den anderen Dorfrand zugen haben wir unseren richtig und korrekt laufenden Receiver und Fernseher dann natürlich auch wieder in unseren Wohnzimmerschrank gestellt. Nur dass da plötzlich (fast) keiner der Sender mehr verfügbar war, der vorher eingespeichert war.
Bei einem kompletten Neudurchlauf stellten wir 1, fest, dass der Hotbird-Satellit gar nicht geht (sprich null Auschlag) und uns immer der komplette Satz Sat1, Pro7, Vox, RTL, usw. fehlt. Kein Kika, kein kaum mehr irgendwas was wir so durch die Familie gerne sehen.
Wir haben einen DYON HD Receiver, und ARD HD und ZDF HD ist da. Und SAT1 DH und diese ganzen HD-Vorankündigungen gibts auch. Keine Ahnung ob wir da mehr empfangen könhnten, hätten wir einen HD PLUS Receiver (was wir nicht haben). Aber das gibts doch nicht, ich würds verstehen nix oder alles, aber eine Hälfte da und die andere nicht...?! Hilfe, woran kann das liegen, hat jemand eine Idee?
Alt 18.07.2011, 16:15   # 7
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo und nw welcome

Zitat:
Zitat von ClaudHoff Beitrag anzeigen
Hilfe, woran kann das liegen, hat jemand eine Idee?
Ja, an einer technisch überholten Antennenanlage. Das dürfte ein statisches 1 GHz-Einkabelsystem für analoge Satellitenreceiver sein.

Bekanntlich endet die analoge Satellitenübertragung in der Nacht zum 30.04.2012. An diesem Termin wird bei all denen die Grundlage für eine steigende Geburtenrate gelegt, die noch nicht auf digital umgestellt haben.
Alt 13.11.2011, 22:07   # 8
pixelino

moin!

leider habe ich auch seit ca. zwei wochen das gleiche problem. bin zwar SAT laie, habe aber gutes technisches verständnis. meine hardware besteht aus einem panasonic plasma mit allen DVD tunern integriert, sowie einem CI+ modul bestückt. die schüssel (45 cm von TechniSat) ist mit einem digitalen LNB bestückt und direkt mit einem ca. sieben meter langen kabel direkt mit dem TV verbunden.

seit neun mon. funktionieren alle ca 1000 sender (ach so schüsssel ist auf ASTRA 19,2 E ausgerichtet) perfekt, abgesehen von dem WDR HD testkanal der schon immer pixelfehler (bauklötze, streifen) zwischendurch angezeigt hat.
vor ca. zwei wochen tauchten die bauklötze auch bei den privaten HD kanälen PRO 7, SAT 1 HD, KABEL 1 HD etc. vom Transponder: 11464 MHz, H, Kb/s 22000 auf!
ALLE anderen HD kanäle funktionieren perfekt (signalstärke überall 10, signalqualität 5 bis 8/9 jedenfalls immer grün!). die angesprochenen wechseln ständig zwischen gelb/ rot bzw. 0 bis 4 qualität!

anschlüsse sitzen - soweit ich das beurteilen kann fest, allerdings fehlt am LNB die gummikappe die den stecker schützen sollte, das sie schon von anfang an verloren ging, wird dies wohl nichts damit zu tun haben - andere antennen sind auch nicht mehr dran. auf transponder 12544 MHz sind die normalen digitalen versionen der betroffenen programmen zu finden übrigens wie schon von jemand anderem angesprochen sind sie auf einem hohen dreistelligen programmplatz, trotzdem will ich die HD versionen auch wieder ordentlich zurückhaben.

schonmal dank im voraus.
Alt 13.11.2011, 23:33   # 9
Isotrop
Team SAT-Technik

Benutzerbild von Isotrop

Hallo,

für pixelino gehts hier weiter:
auf einmal kein HD+ Empfang von Sat1 Kabel Pro7 Sixx mehr

Denke mal, das trifft dein Problem sehr genau...
Alt 20.01.2012, 16:07   # 10
primaner44

Ich hatte das gleiche Problem mit Sony Bravia KDL-37W5800, Tripel Tuner, Satschüssel 80cm, Quad- LNB mit Multischalter.
Alle Standardsender 100% Signalstärke und 100% Signalqualität.
Alle HD Sender außer SAT1 Gruppe, Signalstärke 100%, Signalqualität mittel.
SAT1HD Transponder 11464 Signalstärke 0%, Signalqualität 0%.
Schüssel korrekt ausgerichtet mit Hirschmann SPM 90 Antennenmeßgerät.
Dämfungsglied 0-20 dB an den Empfängereingang angeschlossen, ab ca. 18 dB empfangeich ich jetzt wieder Transponder 11464. Die Signalstärke der HD Sender liegt jetzt im mittleren Bereich, die Signalqualität aller HD Sender mittel bis gut.
Alt 28.01.2012, 14:24   # 11
lanassir

Hallo
Ich habe seit gestern ein ähnlich gelagertes Problem :S
Ich habe 1 Steckerdose (sorry, ich bin Laie) mit 2 Steckverbindungen für die LNB-Kabel. Ich habe im WZ einen Sat-Receiver, der ohne Probleme alles empfangen hat. Diesen habe ich ins SZ gepackt und im WZ einen neuen angeschlossen. Auf einmal kann ich jetzt auf dem gleichen Receiver weder Sat, noch Pro 7 und Sixx etc. empfangen. Im WZ mit dem neuen Receiver klappt immernoch alles. Ich habe jetzt die Kabel in der Dose umgesteckt, aber die Situation ist die gleiche. An den Kabeln bzw. der Steckdose kann es ja scheinbar nicht liegen. Als ich versuchte, die Sender manuell einzustellen, wurde beispielsweise pro 7 nicht gefunden
Hat jemand einen Tip für mich?
LG
Lanassir
Alt 08.03.2012, 09:24   # 12
michy78
Gastposter

Hi Leute,

ich hoff es hilft, aber ich habe den Transponder per Hand einfach von 12544 auf 12545 geändert.

Alle Sender auf dem Transponder laufen seit eben wieder.

Ich habe irgendwo gelesen, dass eigentlich 12544,75 korrekt wäre, also hab ich einfach aufgerundet

alles Gute und viel Spaß noch..

Michael
Alt 08.03.2012, 20:19   # 13
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo Michael nw welcome
Zitat:
Zitat von michy78 Beitrag anzeigen
ich hoff es hilft, aber ich habe den Transponder per Hand einfach von 12544 auf 12545 geändert.

Alle Sender auf dem Transponder laufen seit eben wieder.
Bei nur einem MHz Änderung war das Zufall, denn die Oszillator-Drift betrifft ausnahmslos alle Transponder des jeweiligen High- oder auch Lowbads.
Zitat:
Zitat von michy78 Beitrag anzeigen
Ich habe irgendwo gelesen, dass eigentlich 12544,75 korrekt wäre, also hab ich einfach aufgerundet
Die AFC Frequenznachstimmung der meisten Receiver stimmt auch noch 5 MHz Drift nach, die Stellen hinter dem Komma spielen daher nur eine untergeordnete Rolle. Bei Programmausfall muss die LOF-Abweichung somit deutlich mehr als nur 1 MHz betragen.

Alt 28.05.2012, 16:29 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr.