Kein Empfang von Sat1,pro7 usw

Alt 23.07.2008, 21:09   # 1
x-traxion
Gastposter

Hiho, ich hab ein kleines problem.

Ich hab mir am Montag endlich ne Sat schüssel aufs Dach gebaut, geht alles einwandfrei, auser Sat1,Pro7,Kabel1,N24,Sat1 Comedy und Kabel1 Classics da krieg ich immer die nette Meldung Kanal derzeit nicht verfügbar. Woran kann das liegen? ich bin ein totaler Sat neuling, hatte in meiner alten Wohnung n Kabelanschluss, war schon froh als das ding aufm dach war un ich n Bild bekommen hab. Hab auch schon in mehreren Foren nachgefragt aber nie hab ich ne brauchbare antwort bzw lösung bekommen, ich hoffe hier kann mir jemand bei dem problem helfen :-/

zu den Daten: Sat-Anlage von Skymaster Digital mit Quad LNB und ner DBOX2 von Philips als Reciever(Hab auch schon die Senderliste von nem Kumpel aufgespielt und mehrere andere Astra Senderlisten)

Thx schonmal im vorraus

MFG
Alt 26.07.2008, 18:56   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Oh, mann - Beitrag übersehen - sorry.

Aber erst einmal Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru:

Möglicherweise sind die Senderlisten nicht auf dem allerneusten Stand, die ihr da übertragen habt.

Die SAT1 / Pro7 Gruppe hat vor einiger Zeit einen Frequenzwechsel vorgenommen, da der alte Transponder oftmals durch Funktelefone (insbesondere Siemens Gigaset) gestört worden ist. Vielleicht hilft ein manueller Suchlauf mit den Daten des neuen Transponders. In diesem Beitrag ist alles weitere beschrieben.

Schreib mal zurück, ob es daran gelegen hat, sonst müssen wir uns etwas anderes einfallen lassen.

Nokia? Nein danke!
Alt 05.08.2008, 09:51   # 3
Bastler

Falscher Satelitt??
Alt 05.08.2008, 10:09   # 4
Bastler

Ev. liegt im H bzw. V ein Fehler vor.

Aber auch ein falscher Satellit könnte es u.U. sein.
Alt 28.07.2009, 21:12   # 5
Goliath