Hilfe für einen Neubau einer Satanlage

Alt 07.07.2008, 19:50   # 1
satman
Gastposter

Ich brauche hilfe für einen Neubau einer Satanlage, diese Artiekel wurden mir von einen Fachhändler zusammen gestellt.

SAT-Anlage
6 - 8 Teilnehmer
2 - 3 Satelliten

1 Stück waveFrontier T 90 - anthrazit
1 Stück VIALUNA SMS 1708 - Multischalter 17/8
1 Stück Mastrohr Stahl 2m in 60mm Durchmesser
2 Stück 100m Koaxkabel VIALUNA CCD130 ClassA GEL
1 Stück VIALUNA SCZ 110 - Koaxkabel Abisolierer
1 Set 50 Stück VERGOLDETE F-Stecker 8,2 mm
6 Stück HDMI Kabel - High-Quality - 2,0 m
3 Stück Alps Uni Quattro LNB 0,4 dB
1 Stück TechniSat DIGIT Sat NCI - Premiere
4 Stück Vialuna Digital M45 HDMI

ich habe so keine Ahnung von einer guten SAT-Anlage.
Würde mich über einen guten Rat sehr freuen......
Alt 07.07.2008, 22:10   # 2
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Herzlich Willkommen im Forum :liebegru:

Sieht erstmal nicht verkehrt aus.
Auch wenn die Anzahl der HDMI Kabel nicht zur Anzahl der Receiver passt.
HDMI Kabel brauchst du auch nur, wenn alle Teilnehmer auch einen TV mit HDMI haben. Naja, das nur am Rande.

Wobei sich zu Anfang noch 2 Fragen stellen.

Welche 2-3 Satelliten?

Die übliche Astra/Hotbird Kombination ist auch ohne Wavefrontier machbar und damit viel einfacher zu installieren.
Auch der dritte Sat passt unter Umständen noch mit dran.
Der Multischalter wird dann auch preiswerter, wenn es nur 2 Sat werden.

Welche Sender sollen es denn werden auf den anderen Sat?

Teilnehmeranzahl
Die 6-8 Teilnehmer sind das schon Receiver oder sind das Mieter?
Pro Mieter würde ich mindestens 2 Kabel rechnen, besser noch 4. Damit kann der Mieter dann 2 Twinreceiver anschließen oder 4 normale Receiver, das sollte erstmal reichen.
Auch wenn es Receiver sind, bleibt die Überlegung von Twinreceivern die 2 Kabel brauchen.
Da bitte nochmal genau nachrechnen.
Alt 07.07.2008, 22:30   # 3
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru: