2 von 4 Receivern empfangen kein Signal

Alt 07.07.2008, 19:24   # 1
Hyperprovider

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir ein wenig dabei behilflich sein!

Die Ausgangssituation war, dass 3 Receiver an dem LNB angeschlossen waren und auch alle 3 wunderbar funktioniert haben.
Anschließend wurde ein 4. Receiver angeschlossen, dieser funktionierte zwar anfangs (1-2Tage) problemlos, verlor dann aber erst für ein paar Stunden mittlerweile komplett das Empfangssignal.
Zu Testzwecken sollte der Receiver Nr. 4 am LNB Nr. 3 angeschlossen werden, die Folge ist, dass jetzt sowohl Receiver Nr. 4 als auch Nr. 3 kein Signal mehr empfangen!

Ich hoffe ich konnte die Situation halbwegs deutlich machen und bedanke mich für jede Hilfe und jeden Tipp schonmal im voraus!
Alt 07.07.2008, 22:24   # 2
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Herzlich Willkommen im Forum :liebegru:

Wenn der 4. Receiver kein Killerreceiver :borg: ist, könnte es an den F-Steckern liegen. Manchmal sind die so fest verschraubt, dass man das Kabel herausdreht oder lockert anstatt das Ding abzuschrauben.

Bitte mal hier nachlesen wie der F-Stecker aussehen soll. Zur Sicherheit einfach neu machen, die paar Zentimeter Kabel hat man ja immer über.
Alt 08.07.2008, 00:22   # 3
Hyperprovider
Threadstarter

Was kann ich unter dem Begriff "Killerreceiver" verstehen?
Also was passiert in dem Fall genau?

Ansonsten werde ich nochmal die F-Stecker überprüfen!

Vielen Dank
Alt 08.07.2008, 18:58   # 4
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

"Killerreceiver" war nur ironisch gemeint.

War nur etwas verdächtig zu lesen:

Anschluss 4 - neuer Receiver dran: kaputt
Anschluss 3 - neuer Receiver dran: kaputt

Da hätte ich auch erstmal nicht mehr weiter getestet. "Eigentlich" kann der Receiver das LNB nicht kaputtmachen, zumindest nicht nur einzelne Anschlüsse vom Quattro Switch. "Eigentlich" fallen aber auch keine Flugzeuge vom Himmel.

Daher weiß man ja nie mit Sicherheit was der Receiver da so treibt...

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr.