Bin neu - weiß nicht weiter

Alt 06.07.2008, 16:28   # 1
alltourini
Gastposter

Hallo SAT-Profis!
Habe Probleme meine (neue) SAT-Anlage in Gang zu bringen. Bekomme immer KEIN SIGNAL. (Bzw. Signalstärke schwankt zwischen 0-18% und Signalqualität liegt bei 4% - aber die 4% hab ich auch wenn ich den Receiver vom Kabel trenne )
Da ich mich mit dem ganzen Kram aber fast gar nicht auskenne, versuche ich euch mal einen Überblick zu verschaffen, was alles so im Wohnzimmer/auf dem Balkon steht und was ich schon alles (mit Hilfe dieses Forums) ausprobiert habe:
- Digitale Satellitenanlage von Skymaster
Digital Twin Set 39765 mit 60 er Schüssel
* auf dem LNB steht :
Digital Twin LNB
Art.Nr. 90037683
10.70 -11,70 GHz Low
11,70 - 12,75 GHz High
L.O. 9,75/10,60 GHz
Noise 0,3 dB
* verbunden ist der LNB mit einem "Class A Digial CE0356M" Kabel
- Digitaler Satelliten Receiver von Skymaster DX 5

Die Schüssel hab ich mit Hilfe von http://www.sat.drossel-services.de/ heute mittag eingestellt (die Richtung sieht sehr gut aus, wenn ich mir die Schüssel bei den Nachbarn angucke) und die Elevation mit einem Link, den ich hier im Forum gefunden hatte.
Leider hatte ich dann immer noch kein Signal bzw. keine Veränderung an Stärke / Qualität.
Dann hab ich den F-Stecker nochmal neu prepariert (wie hier im Forum irgendwo wunderschön mit Bilder zu sehen ) = Kein Signal.
Bin dann ins Menü des Receivers gegangen, Sendersuchlauf gemacht = Kein Sender gefunden.
Dann hab ich meinem schnurlosen Telefon (was ich gelesen habe, ein Störer sein kann) den Saft abgedreht = ohne Erfolg.
Dann hab ich den Fernseher mit Receiver auf den Balkon gehieft und das Kabel direkt an den LNB angeschlossen ( um evtl.das Kabel als Störer zu entlarven) = immer noch kein Signal.
Die Einstellungen im Menü hab ich (denk ich) nicht verändert. Folgendes steht unter "Antenneneinstellung":

Satellit (1/4) ASTRA 1E,1F,1G
LNB-Frequenz Digital (9750/10600)
Transponder (1/77) 11873 H 27500
DiSEqC1.0 Anschluß 1
DiSEqC1.1 Aus
22KHz Auto
Toneburst Aus
Polarisation Auto

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter....
Was könnte ich sonst noch falsch gemacht haben??

Kann mir jemand helfen??

Danke im Voraus!
Alt 07.07.2008, 10:47   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru:

Wir möchten dir gern helfen.

Bei den Receivereinstellungen kann ich nichts Böses erkennen, das sollte alles so richtig sein.

Meines Erachtens funktioniert auch die Einstellung mit der Sonne als "Kompass" ganz gut. Möglicherweise hast du dich aber mit der Zeit vertan, auf der Seite wird die Winterzeit angegeben. Jetzt, im Sommer, müßtest du eine Stunde früher einstellen, also so gegen 11. Vielleicht war das schon der Fehler.

Das Problem bei dir ist wahrscheinlich die Genauigkeit, mit der die Schüssel eingestellt werden muß. Du hast kaum mehr als 1° Spielraum zu jeder Seite und auch nicht mehr in der Höhe. Wichtig auch, daß die Schüssel beim Einstellen nicht kontinuierlich gedreht wird, sondern immer nur wenige cm. Dann einen Moment warten, weiterdrehen, warten usw. Ein Digitalreceiver braucht immer so 1 - 2 s, bis das Bild kommt, nachdem er ein Signal empfangen hat.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als Stück für Stück, zentimeterweise zu suchen. Manchmal stimmt auch die seitliche Höhenskala nicht genau. Wenn du nicht fündig wirst, stelle die Schüssel 2° höher oder niedriger und beginne die Suche noch einmal. Normalerweise funktioniert es dann.

Nokia? Nein danke!
Alt 07.05.2009, 22:03   # 3
streetstyle

Hy, habe die selben einstellungen fast wie der kollege ganz oben, aber wieso empfängt er bei mir alles auf englisch, bzw. amerikanisch ?!?

Alt 28.05.2012, 16:29 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr.