| | # 1 |
| Gastposter | Hallo SAT-Profis! Habe Probleme meine (neue) SAT-Anlage in Gang zu bringen. Bekomme immer KEIN SIGNAL. (Bzw. Signalstärke schwankt zwischen 0-18% und Signalqualität liegt bei 4% - aber die 4% hab ich auch wenn ich den Receiver vom Kabel trenne Da ich mich mit dem ganzen Kram aber fast gar nicht auskenne, versuche ich euch mal einen Überblick zu verschaffen, was alles so im Wohnzimmer/auf dem Balkon steht und was ich schon alles (mit Hilfe dieses Forums) ausprobiert habe: - Digitale Satellitenanlage von Skymaster Digital Twin Set 39765 mit 60 er Schüssel * auf dem LNB steht : Digital Twin LNB Art.Nr. 90037683 10.70 -11,70 GHz Low 11,70 - 12,75 GHz High L.O. 9,75/10,60 GHz Noise 0,3 dB * verbunden ist der LNB mit einem "Class A Digial CE0356M" Kabel - Digitaler Satelliten Receiver von Skymaster DX 5 Die Schüssel hab ich mit Hilfe von http://www.sat.drossel-services.de/ heute mittag eingestellt (die Richtung sieht sehr gut aus, wenn ich mir die Schüssel bei den Nachbarn angucke) und die Elevation mit einem Link, den ich hier im Forum gefunden hatte. Leider hatte ich dann immer noch kein Signal bzw. keine Veränderung an Stärke / Qualität. Dann hab ich den F-Stecker nochmal neu prepariert (wie hier im Forum irgendwo wunderschön mit Bilder zu sehen ) = Kein Signal.Bin dann ins Menü des Receivers gegangen, Sendersuchlauf gemacht = Kein Sender gefunden. Dann hab ich meinem schnurlosen Telefon (was ich gelesen habe, ein Störer sein kann) den Saft abgedreht = ohne Erfolg. Dann hab ich den Fernseher mit Receiver auf den Balkon gehieft und das Kabel direkt an den LNB angeschlossen ( um evtl.das Kabel als Störer zu entlarven) = immer noch kein Signal. Die Einstellungen im Menü hab ich (denk ich) nicht verändert. Folgendes steht unter "Antenneneinstellung": Satellit (1/4) ASTRA 1E,1F,1G LNB-Frequenz Digital (9750/10600) Transponder (1/77) 11873 H 27500 DiSEqC1.0 Anschluß 1 DiSEqC1.1 Aus 22KHz Auto Toneburst Aus Polarisation Auto Ich weiß jetzt nicht mehr weiter.... Was könnte ich sonst noch falsch gemacht haben?? Kann mir jemand helfen?? Danke im Voraus! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

) = Kein Signal.