| | # 4 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| da hast du mich auf dem falschen Fuß erwischt. Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Mumbai ist doch das ehemalige Bombay, wenn ich recht informiert bin. Hier ist mal ein Link zu SatcoDX, dort sind alle Satelliten aufgeführt, mitsamt den Programmen. Für Indien kommt hauptsächlich der Bereich 3 in Frage. Um ein Programm empfangen zu können, muß
Die theoretische Grenze für die Empfangbarkeit eines Satelliten ist im Westen der Atlantc-Bird 2 auf 8° West, im Osten der JCSAT 2A auf 154° Ost. Alle anderen Satelliten sind unterhalb des Horizonts. Theoretisch heißt aber noch lange nicht, daß du die Satelliten auch tatsächlich empfangen kannst. So hat z.B. der JCSAT nur noch eine Elevation von 0,2°, d.h. du müßtest absolut freie Sicht nach Osten haben. Selbst ein Baum von 10m Höhe in 2 km Entfernung würde den Empfang stören. Einigermaßen realistisch ist ein Bereich von 40° Ost bis 110° Ost. Wenn du in diesem Bereich etwas findest, hast du eine Chance. Viele Sender werden es auf jeden Fall nicht sein.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Der Satellit ist zwar recht stark und auch außerhalb der eigentlichen Kernausleuchtzone zu empfangen, aber bereits in der Süd- und Westtürkei benötigst du dazu eine 1,50 m Antenne. Noch weiter östlich und südlich nimmt die Leistung schnell noch weiter ab.