Deutsch Tschechische Programme gleiczeitig?

Alt 06.06.2008, 11:43   # 1
Aufmwasser

Hallo .
Meine Bekannten haben leider folgendes Problem .

Die haben sich vor kurzem eine Sat Anlage angeschafft ... um Deutsche Programme und tschechische Programme empfangen zu können .
Sie haben zwei LNB´s angeschlossen . Diese gehen in einem Diseqc 2.0 Switch , von dort aus geht dann ein Kabel direkt in den Sat Receiver .

Leider bekommen wir nun entweder nur die Deutschen Programme rein . Oder wenn wir die Kabel umändern an dem Switch (Eingang 1 und Eingang 2)bekommen wir nur die tschechischen Programme rein .

Kann mir vielleicht jemand von euch sagen woran das liegen kann bzw. wie ich es ändern kann . Der Mann ist vollkommen verzweifelt und ich habe auch kaum Ahnung von Sat Anlagen .

Haben auch schon den Diseqc ausgetauscht in der Hoffnung das es daran lag .
Aber wahrscheinlich wird es nur eine Einstellungssache im Menü sein .
Alt 06.06.2008, 12:46   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von Aufmwasser Beitrag anzeigen
[...]Aber wahrscheinlich wird es nur eine Einstellungssache im Menü sein.

Das denke ich auch. Du must in das Menü für Antenneneinstellungen gehen und dort die DiSEqC-Option aktivieren. Bei Astra DiSEqC 1 einstellen und bei dem anderen Satellit (Hotbird?) DiSEqC 2. Der Receiver muß ja wissen, daß er einen DiSEqC-Schalter bedienen soll.

Leider schreibst du nicht, um welchen Receiver es sich handelt, die Vorgehensweise, also wie man in die Menüs kommt, ist von Receiver zu Receiver leicht unterschiedlich. Ich kann dir deshalb nur allgemein sagen, was zu tun ist.

Nokia? Nein danke!
Alt 06.06.2008, 15:14   # 3
Aufmwasser
Threadstarter

Danke für die Antwort .

Es handelt sich um ein Humax CR FOX Receiver ...

Vielleicht kannst du mir bitte die einzelnen Schritte erklären .

Habe leider überhaupt keine Ahnung wie ich es mit den zwei Satelliten machen muss .

Danke schonmal ...

Alt 28.05.2012, 16:28 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.