Bild und Ton asynchron

Alt 16.05.2008, 22:09   # 1
Schuhsalat

Guten Tag,
vor 2 Tagen hat sich mein Receiver (Humax F3-FOX CI) aktualisiert, jedoch ist seitdem das Bild un der Ton asynchron, der Ton eilt dem Bild ein klein wenig vorraus.
Kann man das Problem irgendwie beheben?
Alt 17.05.2008, 13:12   # 2
tvkuk

Hallo Schuhsalat,
bei meinem Fox nach aktualisierung exakt das gleiche Problem, jedoch sind nur einige Sender asynchron, so ARD das Erste, ZDF usw.
Man kann etwas abhilfe schaffen wenn man mit der grünen Tontast auf der FB
den obersten Ton auswählt, ist ann etas besser aber immer noch asynchron.
Vor dem blöden Update war alles in Ordnung - möchte wissen ob dies zrücksetzen kann.
Vielleicht gibts noch mehr Leidensgenossen
Alt 19.05.2008, 21:50   # 3
trendsetter
Gastposter

Hallo, ich bin auch ein Leidensgenosse, mit einem Humax Fox CI, der Ton hinkt je nach Programm unterschiedlich stark dem Bild hinterher. Vor dem Update war alles ok, erst mit dem Update ist das Problem aufgetreten.
Was mich wundert ist, dass das Problem im Web noch nicht so bekannt ist, google schon seit mehreren Tagen, leider ohne Erfolg. Weiß mittleirweile wer was man machen könnte?
Alt 20.05.2008, 00:30   # 4
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Bislang ist hier noch nichts dergleichen geschrieben worden. Auch von anderer Seite habe ich noch nichts gehört. Ich werde aber versuchen, mich da mal schlau zu machen.

Wenn ich was weiß, werde ich es hier mitteilen.

Nokia? Nein danke!
Alt 20.05.2008, 14:24   # 5
tvkuk

Also,

habe Humax angeschrieben und von dort folgende mail erhalten :

"Das von Ihnen geschilderte Anliegen ist uns mehrfach zugetragen worden und wurde bereits an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Dort wird zur Zeit die Ursache des Phänomens geprüft.
Ich bitte Sie in diesem Bezug um ein wenig Geduld und Verständnis bis hier eine Lösung bereitgestellt werden kann.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
Humax Service Center
i. A. Jennifer Metzler
ComBase AG Customer Service Center "

Also wir stehn nicht alleine da mit unserem Problem, sollte es allerdings länger dauern mit einer Lösung, dann wäre ich echt sauer - denn asynchron Fernsehen nervt mich auf jeden Fall gigantisch.
Vielleicht können noch andere Leidtragende bei Humax per mail Druck machen.
Adresse : Techinfo@Humax-Digital.de
Alt 20.05.2008, 16:12   # 6
Schuhsalat
Threadstarter

Zumindest ist es schön zu sehen, dass man daran arbeitet. Aber dieses asynchrone ist echt nervig, auch wenn es nur ein Bruchteil einer Sekunde ist, wird es nach einer geraumen zeit echt anstrengend.
Alt 21.05.2008, 15:52   # 7
wolfheidel
Gastposter

Hallo, hier noch ein Leidtragender!

Habe eine Mail an HUMAX geschickt:
"Vor wenigen Tagen haben meine beiden Receiver F3-FOX CI per Satellit ein SW-Update eingespielt.
Bei beiden Receivern eilt seitdem der Ton dem Bild ein klein wenig voraus. Ein anderer SAT-Receiver liefert nach wie vor eine normale Qualität.

Dies ist nicht akzeptabel und auf Dauer kann man so nicht fernsehen! Meine Frau ist stinksauer und fordert mich täglich auf, endlich eine Lösung zu finden."

Dem ist nichts hinzuzufügen!

wolfheidel
Alt 23.05.2008, 10:25   # 8
Schuhsalat
Threadstarter

Bei mir lädt er gerade ein neues Update. Ich werde mitteilen wenn es danach wieder richtig funktioniert.

Edit: Wie ich das bisher beurteilen kann, ist es schon besser geworden.
Alt 23.05.2008, 10:36   # 9
tvkuk

Hallo,
seit heute morgen - neues Update eingetroffen - heruntergeladen - alles wieder synchron.
Ich hoffe bei euch auch
Alt 23.05.2008, 12:47   # 10
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von tvkuk Beitrag anzeigen
[...] "Das von Ihnen geschilderte Anliegen ist uns mehrfach zugetragen worden und wurde bereits an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet. [...]
Ich habe bei Humaxdigital Deutschland angerufen und eine ähnliche Auskunft bekommen.

Erfreulich, daß die Firma so schnell reagiert und für Abhilfe gesorgt hat. Wieder ein Indiz dafür, daß es sich lohnt, vernünftige Markenware zu kaufen.

Ich überlege gerade, was wohl passiet wäre, wenn solch ein Problem bei irgend einem Billigreceiver aus dem ebay-Shop aufgetreten wäre. Ob der chinesische Hinterhof-Fabrikant sich auch sofort des Problems angenommen hätte???

Nokia? Nein danke!

Alt 28.05.2012, 16:28 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.