| | # 2 |
| Registriert seit: 20.04.2007 Ort: Harz
| Herzlich Willkommen im Forum :liebegru: Wie es aussieht hast du noch ein analoges LNB. Daher kannst du die digitalen Sender nicht empfangen. Was du empfangen kannst müsste Eins Extra sein,das sendet im Lowband, das kann dein LNB. Das 22kHz Signal muss dazu aber ausgeschaltet sein. Am besten du tauscht das LNB gegen ein digitaltaugliches aus. Du kannst das auch nochmal genau testen, King W. hat das ausführlich beschrieben: Ich dreh durch,Satanlage- Kein Signal Wenn sich das so bestätigt, dann müsstest du mal aufschreiben wieviele Fernseher (Receiver) du im Moment oder später mal verwenden möchtest, dann ist die Auswahl des richtigen LNB einfacher. |
|
| | # 4 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Zitat:
Das UAS 474 ist zwar theoretisch ein digitaltaugliches Twin-LNB, jedoch funktioniert es etwas anders, als die herkömmlichen LNB's. Auf 22 KHz reagiert dieses LNB nicht, vielmehr geht das Tiefband ohne Übergang ins Hochband über. Das hat zur Folge, daß für Digitalempfang auf dem angeschlossenen Kabel Frequenzen bis über 3 GHz übertragen werden müssen. Kathrein hat auch mal Receiver hergestellt, die diese Eingangsfrequenz verarbeiten können. Dabei gab es aber häufig Probleme mit der zu hohen Kabeldämpfung, inzwischen stellt Kathrein das 474 nicht mehr her und auch keine derartigen Receiver mehr. Wenn du partout das 474 behalten und damit digitale Programme empfangen willst, benötigst du einen Umsetzer. Auch dieser Umsetzer wird nicht mehr gefertigt, möglicherweise hat SEH aber noch einen. Müßtest halt mal anrufen und fragen (02323/61887). Wesentlich besser und auch preisgünstiger wäre es, wenn du das LNB durch ein gutes Universal Twin- oder Quattro-Switch-LNB ersetzt. In Verbindung mit einem Kathrein-Adapter lassen sich diese LNB's auch problemlos an deiner Antenne verwenden. Natürlich kannst du auch die Original Kathein-LNB's (UAS 272 bzw. UAS 485) verwenden. Allerdings sind diese LNB's erheblich teurer. Tut mir leid, daß ich dir keine bessere Auskunft geben kann, aber die Technik, die dem 474 zugrunde liegt, ist veraltet und wird nicht mehr unterstützt.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! | |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 22.09.2008
| Empfange mit meiner 60cm Schüssel und quad LNB TeachersTV B4U Music und so indische Musiksender. Nachdem ich hier im Forum diverse Beiträge gesichtet habe denke ich, das ich auch auf dem 28,2 Astra gelandet bin und nehme an, das sich das Problem mit ein wenig Feinjustierung beheben lässt. Danke King für die Fülle an aufschlussreichen Antworten |
|
| | # 11 |
| Hast du mal eine ausführliche Suche oder eine sogenannte Netzwerksuche durchgeführt? Damit versucht der Receiver auch neue Transponder zu finden, vielleicht ist ja dann dann alles dabei was du suchst.Manchmal mögen die Receiver aber keine neuen Transponder finden und man kann nur durch eine manuelle Transpondereingabe die Sender finden. Für die passenden Daten bitte mal hier nachschauen, welche Sender du noch brauchst: http://www.satindex.de/sat/astra-free/ |
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 22.09.2008
| k das mit der netzwerksuche werde ich einmal probieren, ich war da nur etwas verunsichert, weil in einem von Kings posts bei Suchlauf Netzwerk ja stand:"dann bist du verloren" Aber ich bin guter Dinge, da ich ja schonmal ARD gefunden habe. Ich denke es hängt auch teils damit zusammen, das die Firmware von 2004 ist. Wie ich nachlesen konnte ist der Astra 1B ja schon 2006 zu Schrott geworden. Wenn ich auf Upgrade gehe kommt connection failed. Hat wer einen Tipp wie ich das Kabel vom Balkon in die Wohnung bekomme ohne ein Loch zu bohren? Und ohne die Tür aufzulassen^^ |
|
| | # 15 |
| Gastposter | Ich häng mich hier mal an, habe auch ein "Kathrein UAS 474" und brauche daher wohl ein neues. Hätte nur noch eine Frage zu den LNB's hier wurden ja schon welche von Alps verlinkt. Gibt es da für etwas mehr Geld deutlich bessere, oder sind die Alps tatsächlich völlig ausreichend wenn man nicht mehr in der Preisklasse eines Kathrein kaufen will? |
|
| | # 16 |
| Herzlich Willkommen im Forum :liebegru: Es geht auch noch teurer als das Alps. Du könntest auch die LNB von Hirschmann nehmen. Da bekommst du ein individuelles Messprotokoll mit dazu. Hirschmann CS 40 HiQ Quattro LNB, < 0.2 dB - LNCs - SEH Produkte Detail Bei der Bildqualität gibt es definitiv keinen Unterschied - das digitale Bild ist entweder da oder nicht. Eventuell kannst du mit dem Hirschmann LNB bei schlechtem Wetter etwas länger schauen als mit dem Alps. Da wird es sicher aber deutlich mehr auswirken die Schüssel richtig gut auszurichten als beim LNB vielleicht ein paar Prozente mehr Empfang rauszuholen. Die Ausrichtung der Schüssel bringt da immer ein mehrfaches an Gewinn. Wenn du noch einen analogen Multischalter hast muss der aber auch neu werden. Mindestens die Kabel vom LNB zum Multischalter solltest du aber mit austauschen, erstens wegen des Alters und zweitens sind die neuen Kabel besser abgeschirmt. Koaxkabel, 1.1mm, 16dB, 4-fachgeschirmt, lfm, HDTV - Kabel - SEH Produkte Detail Wenn 4 Anschlüsse reichen kannst du auch auf den Multischalter verzichten und ein Quattro Switch LNB nehmen, da können die Receiver direkt angeschlossen werden. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |