| | # 2 |
| Threadstarter Registriert seit: 13.04.2008
| Hallo, ich habe noch ein wenig probiert. Leider ohne richtigen Erfolg. Wie in einem anderen Beitrag geschrieben, habe ich das HH Kabel vom LNB direkt am Receiver (Philips DSR7005) angeschlossen. Dann habe ich eine Signalstärke von 63%, aber eine Signalqualität von 0%. Der Sendersuchlauf brachte aber einige Sender. Einer zB ist RTL2 CH (10754 MHz H; 27500; 5/6) Das Bild ist sehr gut. Wenn ich nun aber das Kabel direkt an den MS anschließe, erhalte ich kein Bild und eine Signalstärke von 3%. Ich habe also scheinbar das gleiche Problem wie in diesem Beitrag hier Brauche Hilfe bei der Installation meiner Astra-Anlage Eigentlic kann es nicht sein das ich die Kabel falsch angeschlossen habe, denn ich habe ine farbiges Kabel erworben, wobei jedes Koaxkabel eine andere Farbe hat. Bevor ich jetzt aber einen neuen Multischalter kaufe, hoffe ich auf eure Hilfe. Danke. Tom |
|
| | # 4 |
| Registriert seit: 20.04.2007 Ort: Harz
| Herzlich Willkommen im Forum :liebegru: Leider konnte ich nicht früher antworten. Die 70% sind Unsinn. 30-40% reichen da auch schon aus. Laut dem Handbuch für deinen Receiver kann man an der LNB Einstellung nichts falsch machen. Was ich noch nicht ganz verstanden habe: Wenn du ohne den Multischalter arbeitest hast du 1300 Sender mit gutem Empfang aber nur 0% Qualität? Wenn alles ohne Multischalter funktioniert, dann ist wahrscheinlich nur am Receiver was verstellt. Strom hat der Multischalter auch, wird also auch irgendwie warm? Um sicherzugehen, dass die Kabel richtig angeschlossen wurden, einfach mal alle 4 Eingänge probieren und schauen wann das Signal was du ohne Multischalter bekommen hast wieder da ist. Dann hast du schonmal ein Kabel richtig. Die anderen erklären sich dann von selbst. Bei Kathrein sollte das aber auch ohne Verwirrung funktionieren. Du kannst auch unter SatLex Digital :: Home deine Einstelldaten für Berlin überprüfen. Wenn du aber schon ohne Multischalter Empfang hast, dann bist du schon fast richtig und musst nur noch die Feineinstellung machen. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |