Hama Multischalter 9/8 NT DiSEqC 2.0 "Lypsi"

Alt 23.03.2008, 12:58   # 1
Tom boy

Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage:
Wir haben einen Multischalter 9/8 noname installiert und jetzt möchte ich einen neuen kaufen, da unser neuer Wohnzimmer Receiver (technisat HD S2)zicken macht, zwischen durch zickt auch ein anderer Receiver Technisat (Digisat S1), beide zeigen kein Signal beim umschalten, nach Neustart geht es dann wieder, alle anderen Receiver funzen an dem Schalter.
Jetzt wurde mir von einem Fachmann empfohlen einen Qualitäts Multischalter zu kaufen, da Technisat Receiver sehr wählerisch beim MS sein sollen????
Dazu meine Frage: Taugt oben genannter Multischalter was oder sollte es besser einer von Technisat oder Spaun sein?
Thx
tom
Alt 24.03.2008, 18:26   # 2
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Herzlich Willkommen im Forum :liebegru:

Also für den Preis des HAMA Multischalters bekommst du auch schon einen von Spaun.
Ich denke aber, der FTE 9x8 ist ausreichend. Da hast du ein gutes Gerät für deutlich weniger Geld.

Hast du die Einstellungen am Receiver nochmal genau kontrolliert, nicht dass du einen anderen Multischalter kaufst und dann ist nur irgendwas verstellt gewesen.
Alt 24.03.2008, 20:07   # 3
Tom boy
Threadstarter

Zitat:
Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
Herzlich Willkommen im Forum :liebegru:

Also für den Preis des HAMA Multischalters bekommst du auch schon einen von Spaun.
Ich denke aber, der FTE 9x8 ist ausreichend. Da hast du ein gutes Gerät für deutlich weniger Geld.

Hast du die Einstellungen am Receiver nochmal genau kontrolliert, nicht dass du einen anderen Multischalter kaufst und dann ist nur irgendwas verstellt gewesen.

Danke für deine Tips, eingestellt habe ich alles richtig, hoffe ich.... -)
Mal im Ernst, zuerst habe ich gedacht das der HD S2 defekt ist, da aber der Digisat 1 auch von Technisat ebenfalls die gleichen zicken macht gehe ich mal davon aus das es der Schalter ist (SME 9/8 für 80€).

Den Hama könnte ich neu für 99€ bekommen, der FTE kostet ja ca.140 und der Gigaswitch von Technisat ca.160, welcher ist denn da der beste?
Tom
Alt 24.03.2008, 22:39   # 4
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Da bin ich überfragt . Normalerweise würde jetzt King W. helfen, aber der ist scheinbar immer noch krank

Du kannst aber einfach mal bei SEH anrufen, Herr Hampel kennt unter Umständen sogar dein Problem und kann dir weiterhelfen.
Das ist wahrscheinlich die sicherste Lösung.

Alt 28.05.2012, 16:26 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.