T85 und fehlendes Fachwissen

Alt 16.03.2008, 01:43   # 1
Gizzle
Gastposter

Hallo an alle

ich bin seit 3 Tagen Besitzer einer Maximum T85 bzw E85... ist glaube ich das selbe...
Habe auch schon einige Beiträge hier im Forum gelesen und hoffe daher auf Hilfe.

Nun zu meinem Problem. Ich wohne in Osnabrück und würde gerne die Satelliten Astra 19,2E Hotbird 13E und Eurobird 28,5 bzw Astra 28,2E empfangen.
Probiere nun schon seit Tagen die Antenne korrekt auszurichten aber ausser Astra 19,2 bekomme ich nix rein.
Benutze einen Satfinder und eine Dbox2 (Linux) mit aktuellem Astra Hotbird Bouquet aus dem Internet.
Hab auch schon gegoogelt und alles was ich rausfinden konnte ist, dass ich mich an dem Wav_Calc von Satlex orientieren kann.
Wenn ich dort 28,5 als östlichsten und 13e als westlichsten Sat eingebe erhalte ich einen Skew von 98,33° und einen Elevationswinkel von 29,11°.

Ich muss dazu sagen, dass die Schüssel an einem Balkonständer befestigt ist aber der Mast von mir mit Hilfe einer Wasserwaage begradigt wurde. Der Mast sollte also ziemlich genau 90° haben. Also den Neigungswinkel der Schüssel hab ich auf ~30° gestellt und dazu um ~8° nach Osten verdreht auf Skew 98°

Ich hoffe soweit liege ich schonmal ganz richtig.
Den mittleren Lnb habe ich auf der 0° Markierung platziert und auf 19,2 ausgerichtet. Alle Sender sind dabei zu empfangen. Wenn ich jetzt den 2. Lnb von Links draufschiebe (hinter der Schüssel stehend), müsste ich bei ca L6° den Hotbird bekommen oder?
Leider tut sich da gar nix. Nichtmal der Satfinder (natürlich ohne Diseq-Schalter dazwischen) meldet sich.
Was hab ich falsch gemacht?? oder nicht beachtet...

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir einer bei den Berechnungen helfen könnte.
In manchen Threads habe ich davon gelesen wie Leute nach anraten die Lnb's auf der Schiene platziert hatten und nachdem sie an der Schüssel EL/AZ und Skew eingestellt hatten, war alles perfekt. Dieses Erlebnis hätte ich nur zu gerne ^^

Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Rat hat.
Viele Grüße
Gizzle

Alt 28.05.2012, 16:26 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.