Hallöchen,
ich bin ein wenig überfragt, was man alles braucht oder auch nicht braucht.
Bisher ist eine Schüssel mit einem Twin LNB und einem Multiswitch von dem 4 Teilnehmer ihr Signal zum Receiver erhalten angeschlossen.
Das wollen wir nun in digitaler Form und Qualität haben. Wünschenswert wäre auch die Möglichkeit unseren Festplattenrecorder aufnehmen zu lassen und ein anderes Programm schauen zu können mit nur einem Kabel, da die Dose mehr ja nicht hergibt. Was es natürlich komlizierter macht, ist, dass wir die Wände nicht aufreißen können, um neue Kabelkanäle zu legen, wo mehr als 2-3 Kabel reinpassen wie bisher.
Multiswitch und 1 Receiver = gleiche Etage (1.Etage).
2. & 3. Receiver Erdgeschoss in 2 Zimmern.
4. Receiver im Keller.
Könnt ihr mir da weiterhelfen? Braucht man auch neue Kabel?
Welche Schüssel, welcher LNB, welcher Switch oder keinen, welche Receiver, Verstärker usw.?
Bin ein Neuling auf dem Gebiet. Bitte helf mir weiter, weiß nicht wo ich sonst fragen soll. Im Laden kann mir da bestimmt keiner mit Erfahrungswerten dienen und teilt mir nur mit, dass ich die Wände aufreissen muss, was nicht geht.
Lieben Gruß,
Katja
12.02.2008, 20:11
#
2
grimreaper
Herzlich Willkommen :liebegru:
Hmm, ohne Kabelaustauschen ist es immer so kompliziert
Mindestens eine Lösung gibt es aber immer...
Eine preiswerte Lösung wäre es, alles so zu lassen wie es ist und nur das LNB auszutauschen.
Das würde ca 50EUR kosten hätte aber ein paar Einschränkungen:
Das neue LNB würde maximal 4 Anschlüsse bereitstellen, da sowieso nur 4 Kabel existieren wäre das nur schlecht, wenn die Anlage später doch mal erweitert werden soll, bei den Investkosten aber eigentlich auch egal.
Du bräuchtest dann die folgenden Dinge: