Riesenproblem mit DVB-S Anlage

Alt 05.01.2008, 00:06   # 1
n000b
Gastposter

Hallo alle zusammen,

hab ein großes Problem mit meiner Satanlage (DVB-S).
Seit dem mein Multischalter kaputt gegangen ist und ich mir einen neuen gekauft hab, empfange ich verschiedene Programme wie z.B. DSF nicht mehr oder so schlecht, dass es beim automatischen Sendersuchlauf anzeigt, aber nicht abspeichert (Receiver Tevion FTA 2004).

Mein alter Multischalter war ein S.142-CP von EMP Centauri
Link:EMP-Centauri

mein neuer ist ein BMS 506NT
Link:BMS 506NT Multischalter, DiSEqC-Umschalter - Reichelt Elektronik - Der Techniksortimenter - OnlineShop für Elektronik, PC-Komponenten, Kabel, Bauteile, Software & Bücher - ISO 90012000 Zertifiziert

Kann es daran liegen, dass die Dämpfung zu groß ist, oder dass der alte Multischalter ein aktiver war und der neue nicht?

Bin recht ratlos

Ich bedanke mich schon mal im voraus für jede Antwort
Werbung

Alt 05.01.2008, 13:09   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru:

Ich denke, die Ursache hast du schon richtig erkannt. Von der Papierform her sollte es funktionieren, aber möglicherweise hält der Schalter seine Daten nicht ein.

Um auszuschließen, daß die Antenne fehljustiert ist, oder aber mit dem LNB etwas nicht stimmt, verbinde bitte mal den Ausgang Horizontal/Hochband direkt mit dem Receiver. Dann müßten die meisten Programme empfangbar sein (allerdings nicht DSF, der ist vertikal polarisiert).

Wenn du bei Direktverbindung einwandfreien Empfang hast, und auch die Kabel vom LNB beim Anschließen nicht verwechselt wurden, gib den Multischalter bitte zurück, denn dann ist er defekt.

Hier bekommst du einen Schalter als Ersatz, der wirklich gut funktioniert. Alternativ, wenn du mehr als 4 Anschlüsse brauchst, ist dieser Schalter geeignet.

Nokia? Nein danke!
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:23 Uhr.