Sat Anlage total enttäuscht

Alt 27.12.2007, 14:10   # 1
pi_con
Gastposter

Ich habe soweit alles richtig angeschlossen.Wir haben einen LNB für 2 Teilnehmer beim anderen Receiver funktioniert alles gut soweit aber bei meinem überhaupt nicht.Habe einn älteren Skymaster Receiver mir kommt vor der merkt es sich nicht wenn ich auf LNB 2 umstelle was kann ich da tun?Eine Zeitlang funktionierts ganz gut und auf einmal Signalfehler das kann doch nicht sein oder?
Alt 27.12.2007, 23:33   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru:

Möglicherweise funktioniert der Receiver nicht vernünftig, oder es besteht ein Wackelkontakt bei der Verkabelung. Tausche doch einfach mal die beiden Receiver. Wenn jetzt wieder der alte Receiver nicht vernünftig funktioniert, prüfe zunächst mal die Einstellung. Als LNB-Typ muß "universal" eingestellt sein, DiSEqC bitte ausschalten, der Rest ist eigentlich egal. Zur Not bitte mal eine Grundeinstellung bzw. Werkseinstellung durchführen. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, ist höchstwahrscheinlich der Receiver defekt.

Tritt nach dem Wechsel der Fehler wieder an der alten Stelle auf, ist ein Fehler in der Kabelverbindung die wahrscheinlichste Fehlerursache. Bitte, überprüfe die Montage der F-Stecker. Hier ist beschrieben, wie es richtig gemacht wird. Vermutlich wird es jetzt funktionieren.

Falls nicht, schreib mir bitte, dann müssen wir uns was neues einfallen lassen.

Viel Erfolg!

Nokia? Nein danke!

Alt 28.05.2012, 16:23 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr.