Erst mal noch fröhliche Weihnachten ! (auch wenn es schon sehr spät dafür ist)
Tut mir leid das ich mich längere Zeit nicht bei euch gemeldet habe, hatte viel um die Ohren zwecks Job und so, und ich hatte auch mein Login vergessen, man wird halt langsam alt, troztdem hätte ich eine Frage, ich werde mir jetzt doch in nächster Zeit neue Reciever zulegen, in meine engere Wahl sind gefallen der Humax F3-FOX CI, und der Smart MX 40 PVR ready (mit USB für Festplatten Anschluß), beide kosten ca. 100, den ersten gibts bei Conrad, den 2 bei ELV, welchen der beiden würdet ihr mir empfehlen ?
Grüßle Papagerd
27.12.2007, 20:59
#
2
King W.
Team SAT-Technik
Hallo Papagerd,
schön, mal wieder von dir zu hören. Vielleicht bin ich als alter Humax-Freak und langjähriger zufriedener Humax-Besitzer da ein wenig voreingenommen. Es gibt nicht viele Receiver, die ich einem Humax vorziehen würde, ein Smart gehört nicht dazu. Die Humax-Receiver zeichnen sich vor allen Dingen durch eine einfache, gut durchdachte Bedienung, eine hervorragende Bildqualität und schnelle Umschaltzeiten aus. Die Gehäusegestaltung könnte aber, für meinen Geschmack, etwa attraktiver sein.
Allerdings ist der Receiver dort, wo du ihn kaufen möchtest, ein bißchen teuer. Hier bekommst du ihn günstiger und höchstwahrscheinlich auch schneller.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein
Nokia? Nein danke!
27.12.2007, 21:52
#
3
Papagerd
Threadstarter
Hallo King W. !
Danke für deine schnelle Antwort, ich liebäugele ja auch mit dem Humax, is halt nur wegen dem USB 2.0 Anschluß von dem Smart, kann man ne Festplatte zum Aufnehmen ranhängen, (muß aber net sein), zum Preis, im Conrad Katalog(gutes altes Papier) steht er mit 100€ drine, aber Online mit 109€, werde da mal anrufen was das soll ! Übrigens, habe seit unserem letzten Talk keine Problem mehr mit dem Empfang, nur jetzt fangen meine beiden Kathrein Rec. das Spinnen an, sie brauchen nach dem Einschalten ca. 20 Sek. bis das Bild richtig da ist, ich habe noch einen 3ten Rec. vom Baumarkt für Videoaufnahmen, und der macht das nicht, ist irgendwie seltsam !
Also bis demnächst, und Danke nochmal !!
Papagerd
27.12.2007, 22:57
#
4
Silke07
...also ich habe seit genau einem Jahr den Humax, den du dir anschaffen willst. Bin voll und ganz zufrieden, vor allem die schnellen Umschaltzeiten sind klasse. Hatte vorher einen Radix, da dauerte das immer ewig. Vorteilhaft finde ich auch den Programmguide.
Viele Grüße
Silke
27.12.2007, 23:12
#
5
King W.
Team SAT-Technik
Also bei SEH kostet er 103€ - und Netzwelt-Leser bekommen ja noch etwas Rabatt. Einfach bei telefonischer Bestellung danach fragen oder bei Internet-Bestellung "Netzwelt" als Stichwort in das Feld für Bemerkungen eintragen. Mit dem Rabatt bist du, wenn auch nur knapp, unter 100€.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein
Nokia? Nein danke!
27.12.2007, 23:35
#
6
Papagerd
Threadstarter
Hey Klasse !
Ihr seit wie immer Spitze ! Werde mich mal bei SEH umsehen! Vielen Dank !
Gruß Gerhard
28.12.2007, 00:06
#
7
King W.
Team SAT-Technik
Tu das.
Bislang hat (zumindest ist hier noch nie etwas anderes gepostet worden) es noch niemand bereut, dort gekauft zu haben.
Selbstverständlich kannst du auch gern dort anrufen (02323/61887) und dich beraten lassen. Herr Hampel hat sehr gute Marktkenntnisse und kann dir ganz gezielt nach deinen Wünschen aus dem riesigen Angebot einen Receiver heraussuchen. Bitte aber wenn es geht nachmittags anrufen, bis ca. 14 Uhr ist immer etwas Streß, weil dann die Pakete versandfertig gemacht werden müssen.
Ist halt ein kleiner Betrieb.
Nokia? Nein danke!
30.12.2007, 19:32
#
8
Papagerd
Threadstarter
Hallo King W. !
Ich bin jetzt ein wenig verunsichert, wegen dem Humax F3-Fox, kann es sein das das Model nicht mehr gebaut wird? Habe bei uns hier im expert Markt einen CR-Fox+ gesehen, ist das der Nachfolger ? Das Teil kostet hier 99, habe mir die Daten auf der Home Page von Humax ein wenig angesehen, bin aber ja kein so großer Sat Experte (dafür habe ich ja euch, ), was sagst du zu dem Teil ?
Habe unten mal ein Bild davon angehängt.
Gruß Gerhard
PS: sollten wir uns nicht mehr im alten Jahr hier Unterhalten, möchte ich allen hier einen Guten Rutsch, und ein gesundes neues Jahr wünschen ! Macht weiter so !
Also für 99€ bekommst du bei SEH 2 Stück und kannst dir von dem Wechselgeld noch ein Bier trinken gehen ...
Wünsche auch einen Guten Rutsch!
Nokia? Nein danke!
31.12.2007, 13:19
#
10
Papagerd
Threadstarter
Ha,ha, Guter Witz !!
Genau den meinte ich, habe ihn mittlerweile auch bei SEH gefunden,(konnte deren Seite erst gestern aufrufen), wollte ja deine Meinung zu dem Teil, übrigens, denn F3-FOX CI habe ich für 73€ gefunden, zu welchen würdest du mir jetzt raten?
Gruss Gerhard
31.12.2007, 17:21
#
11
King W.
Team SAT-Technik
Kommt darauf an.
Wenn du Premiere empfangen möchtest, ist der CR-Fox nicht geeignet, sonst spricht nichts dagegen. Die Humax-Qualität hast du bei beiden Receivern. Der CR-Fox ist deshalb zur Zeit so günstig, weil er von Arena subventioniert wurde. Eine Verpflichtung, deswegen auch Arena zu abonnieren, besteht aber nicht.
Wenn du einen günstigen und qualitativ hochwertigen Receiver suchst für die freien Programme, würde ich an deiner Stelle jetzt zuschlagen. So schnell kommt diese Gelegenheit nicht wieder.
Nokia? Nein danke!
01.01.2008, 20:56
#
12
Papagerd
Threadstarter
Alles Klar, Danke !
Premiere brauch ich eh net, und Arena genausowenig, werde also zuschlagen!