Problem: LNB austauschen

Alt 25.12.2007, 14:56   # 1
Thorben1986
Gastposter

Hallo,
Ich will das LNB meiner Wohnung austauschen.
Als ich aufs Dach geklettert bin,habe ich allerdings gesehen,dass das LNB eine andere Halterung hat,
Das LNB ist ziemlich groß und ist auf eine kleine platte aufgeschraubt...
Als ich das Bild meinen bekannten gezeigt haben,meinten sie das es nur ein schutz um das LNB wäre also wie ein kasten um das LNB.
Die Halterung sagten sie wäre aber imer gleich.
Will jetzt kein LNB kaufen das nachher nicht passt.
Das normale LNB hat einen normalen runden Kopf was ja mit einer art schelle befestigt wird.
Aber diese Art von LNB habe ich noch nie gesehen.

Gibt es wirklich unterschiede Satanlagen (also wo die LNB`s auch anders befestigt werden) oder ist das wirklich nur eine Art Schutzkasten um das LNB???

So sieht das LNB aus:

Thorben's Homepage

mfg

Thorben
Alt 25.12.2007, 19:24   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Hallo Thorben,

Schöne Weihnachten und Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru: Soviel Zeit muß sein.

Bei dem LNB handelt es sich z.B. um ein Kathrein UAS 272, oder ein baugleiches von Astro.

Kathrein hat eine spezielle Befestigung für seine LNB's. Diese passen nur an Kathrein (oder Astro) Antennen. Umgekehrt lassen sich an Kathrein-Antennen aber auch andere LNB's befestigen. Dazu ist ein Kathrein-Adapter erforderlich - nicht gerade billig, aber gut, wie alles von Kathrein.

Wehalb möchtest du denn wechseln? Wenn es darum geht, die Anlage digitaltauglich zu machen, ist der Umsetzer UWS 78 vielleicht eine gute Alternative. Ich gehe mal davon aus, daß das vorhandene LNB nach wie vor tadellos funktioniert und nur zum Digitalempfang ersetzt werden soll. Der Umsetzer ist auch bei SEH zu bekommen.

Schreib mal zurück, wie es weiter geht, es interessiert mich.

Nokia? Nein danke!

Alt 28.05.2012, 16:23 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr.